Software wg - Wohin?

D

docpower_de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
heute habe ich Onyx installiert. Da ich Neunutzer von Apple bin habe ich mir dabei nichts weiter gedacht. Nach der Installation ein paar Dinge verbessert und gut :) . Die Software die drauf ist lief gut und die angelegten Ordner waren alle vorhanden.

Vorhin starte ich meine Brotdose und siehe da, Antivirus noch drauf, Onyx noch drauf :) . Photoline spurlos verschwunden und auch durch Spotlight und ähnliches nicht mehr zu finden (aber aufgrund der GB immer noch vorhanden) :-( . Wo ist es hin? Die voreingestellten Ordner - weg.
Wo haber ich den Fehler begangen und wie finde ich meine Programmw wieder?

Hat jemand eine Idee? (Bitte nicht Neuinstallation o.ä., mich würde interessieren wie ich die Programme im Nirvana der Festplatte ausfindig machen kann.)

Danke,

Harald
 
Was genau hast du mit OnyX "verbessert"? Hast du irgendwelche Ordner, Verzeichnisse umbenannt oder verschoben?
 
Onyx sollte mir eigentlich meine Platte ein wenig aufräumen, Cookies löschen etc.
Was ich gestern nach dem Start machen mußte war: Neue Anmeldeprocedere bei Mail, iWeb etc. Selbst meine Mailordner waren geleert. Ups.
Onyx habe ich gleich wieder entfernt. Scheint ein bischen zu gut aufgeräumt zu haben.
So wie ich die Sache jetzt sehe, habe ich bei Onyx ein paar Knöpfe zu viel gedrückt. Shit happens. Mittlerweile habe ich alles wieder halbwegs am laufen, Verzeichnisse sind z.T. wieder da bzw. Funktionsfähig.
Heute werde ich noch einmal ein paar Dinge kontrollieren und das war es dann erst einmal. Ein ungutes Gefühl bleibt aber noch. Wird sich sicher legen, wenn ich mich weiter in die Materie eingearbeitet habe.

Gruß,
Harald
 
Hallo Harald,

gerade als Switcher sollte man OSX sich selbst verwalten lassen.Ich hoffe du hast daraus gelernt.
 
onyx löscht nix, was du ihm nicht sagst, insbesondere keine kompletten programme (das kann onyx gar nicht). schiebt die schuld nicht immer auf dieses z.T. sehr praktische kleine tool.
 
Also ich finde "Onyx" nicht schlecht. Aber man sollte schon lesen, bei welchen Aufräumarbeiten man das Häckchen setzt. Trotzdem ist es nicht möglich, mit Onyx irgendwelche Programme zu entfernen. Vielleicht suchst Du mal über Spotlight nach den verschwundenen Apps.
der eMac_man
 
docpower_de schrieb:
...Shit happens. Mittlerweile habe ich alles wieder halbwegs am laufen, Verzeichnisse sind z.T. wieder da bzw. Funktionsfähig.
Heute werde ich noch einmal ein paar Dinge kontrollieren und das war es dann erst einmal.
Und? Läufts wieder?
 
Zurück
Oben Unten