software-watchdog?

stoltenhoff

stoltenhoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
hallo.

mich beschäftigt die frage, ob es eine art watchdog-lösung für einzelne prozesse auf einem os x-server gibt? also ein kleines tool oder script, das auf den betrieb einzelner anwendungen achtet und sie ggfs. neu startet (wenn sie doch mal ins nirvana gehen sollten). in den üblichen quellen bin ich noch nicht fündig geworden ...

dank und gruss,
jan
 
Um welche Prozesse geht es?

Unter Tiger können daemons von launchd überwacht werden.

Details:
Code:
man launchd
 
maceis schrieb:
Um welche Prozesse geht es?
Unter Tiger können daemons von launchd überwacht werden.
Details:
Code:
man launchd

... ganz konkret um die internet-services eines firstclass-servers.
ich bräuchte gar nichts grossartiges, vielleicht würde es schon etwas auf applescript-basis tun?

jan
 
Zurück
Oben Unten