Software von OSX komplett entfernen

I

ifours

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem. Habe aus dem Appstore das kostenlose App Achat Azurs auf meinem iMac OSX Lion installiert.
Ich kann es aber nicht mehr löschen. Das Icon in den Papierkorb schieben funktioniert nicht. Es gibt keine Möglichkeit.

Wie kann ich das d...Ding entfernen?

Danke
 
Hatte das Programm einen Installer?

Und warum kannst du es nicht in den Papierkorb schieben?

Alternative: App-Cleaner
 
So hat es geklappt, Danke.

Man muss einfach mehr an iOS denken, dann hätte man kein Problem :)
 
Bloß kein App Cleaner!


Wieso nicht? Man sollte halt wissen, wie das Ding funktioniert und was genau gelöscht wird. Das ist wie mit einem Pürierstab. Hältst du ihn dir ins Gesicht anstatt in die Pampe, hast du ein Problem. :thumbsup:
 
Ich nutze auch den App Cleaner, bisher ohne Probleme und ich weiß auch nicht was der groß anrichten soll. Er sucht ja alle zugehörigen Datein die bei der Installation beigefügt wurden und löscht diese mit. Wüsste jetzt auch nicht was nachteilhaftes passieren sollte.
 
So hat es geklappt, Danke.

Man muss einfach mehr an iOS denken, dann hätte man kein Problem :)

Apple ist das Problem- indem man sich von OSX-Dingen entfernt und langjährigen Usern derartigen Krempel unterjubelt, wird das Arbeiten nicht unbedingt leichter- man muß sich an Vorgaben halten. DAS hat Apple schnell von anderen gelernt, Leute beschäftigen und Dinge als Features ausgeben, die man nicht braucht ...
 
Apple ist das Problem- indem man sich von OSX-Dingen entfernt und langjährigen Usern derartigen Krempel unterjubelt, wird das Arbeiten nicht unbedingt leichter- man muß sich an Vorgaben halten. DAS hat Apple schnell von anderen gelernt, Leute beschäftigen und Dinge als Features ausgeben, die man nicht braucht ...
Na ja, Apple hat schon öfters die eigenen Design-Richtlinien "missachtet"...
 
Zurück
Oben Unten