Software update will nicht

agaionline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo habe folgendes PRoblem:
Mac Book Pro OS X 10,6,7
3,06GHz Intel Core Duo
>Softwareaktualisierung sucht den Rechner ab und findet sämtliche Programme die Upgedatet werden müssen
die Liste ist Lang darunter is auch ein MAC OS XUpdate den ich dringend benötige da ich auf Lion udaten möchte und dann auf ML

>12 Objekte Installieren wird angeklickt er fordert mich auf zum Neustart
jedoch installiert er die Updates nicht
duch den Neustart passiert auch nix
das spiel könnt ich den ganzen Tag spielen

hat jemand ne idee warum das so ist
hab keine thread gefunden der das Problem behandelt
lg und vielen Dank im voraus
 
Anwendungen -> Dienstprogramme -> Konsole.

Da wird schon was drin stehen an Fehlern/Informationen, die evlt. weiterhelfen. So ist das Rätselraten mit deinen gelieferten Informationen, ..
 
ok vielen Dank für die rasche Antwort
für jeden Versuch von mir schreibt er PackageKit:***Missing bundle identifier: /Library/Receipts/M-Audio USB MIDI Support.pkg
PackageKit:***Missing bundle identifier: /Library/Receipts/RX for AU.pkg............
PackageKit:***Missing bundle identifier: /Library/Receipts/RX for Mas.pkg

auch diese Liste ist lang da ich es sehr oft versucht habe
intressant is nur das er jedesmal ein anderes Problem aufzählt (zwar im selben Ordner) aber
 
warum brauchst du das update? wegen dem mac app store? der läuft doch an sich ab 10.6.6 oder so.
und um auf ML zu updaten brauchst du kein lion...
das geht direkt von SL aus ...
 
mhm klingt viel versprechend für mein Problem
Ich probiers mal aus
ich hoffe ich verlier keine von meineguten Programmen ;)
 
http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/
steht
"""Du hast Snow Leopard (10.6.x)? Dann musst du zuerst auf die neueste Version von OS X Snow Leopard aktualisieren, bevor du OS X Mountain Lion im Mac App Store kaufen kannst. Klicke einfach auf das Apple Symbol und wähle „Softwareaktualisierung“, um die neueste Version, Snow Leopard 10.6.8, zu installieren."""
und dieser Update funkt bei mir nicht
komischerweise installliert er nicht
 
Warum solltest du eines von deinen "guten" Programmen verlieren? ;)

Backup hast du bestimmt und ob die Programme unter 10.8.x noch laufen kannst du auch vorher klären. ;)


Probiere bitte das oben genannte Comboupdate.
 
Comboupdate kannst du dir sparen.
Dein Problem scheints öfters zu geben und ist anscheinend auch (einfach) behebbar. Hier sind 2 Lösung, die beide in etwa das gleiche sagen:

https://discussions.apple.com/thread/2360944?start=0&tstart=0
http://blog.loxal.net/2010/11/missing-bundle-identifier-in.html

Statt des Terminal kannst vermutlich du auch im Finder mit Go->Go To Folder -> "/Library/Receipts" zu dem Ziel gelangen. Einen Ordner erstellen, alle Sachen da reinverschieben (!), erstmal nicht löschen, .. dann so weiter machen wies da steht.
Der Ordner scheint mittlerweile überflüssig. Bei mir ist nämlich auch schon alles in /var/db/receipts, statt /Library/Receipts..
 
mhm intressant das probier ich zuerst aus befor ich Comboupdate installiere
 
es sind jetzt nur mehr 10 updates statt 12 aber problem noch immer da
muss wohl doch den Comboupdate installieren
 
Shit es hat sich nix geändert Problem genauso vorhanden
habe beide methoden Probiert
sowohl die den Ordner richtig stellen als auch Combo download!!
Hat jemand noch ideen woran das liegen könnte
 
ich hab es installiert erfolgreich und das Problemm war daa

dann hab ich lion zu downloden probiert hat nicht gefunkt nach einem Neustart dann schon
und installation auch
vielen Dank
hoffe mein rechner is jetzt etwas besser beinander
P.s.: weoiss jemand wieso es zwei Librarys gibt die nur zum Teil das selbe beinhalten
eines direkt unter >HD>Library
>HD>System>Library
lg
 
Ignoriere das einfach und "spiele" nicht in diesen Libraries herum, um zum Beispiel "aufzuräumen". ;)

Und wenn du mal in deine Benutzerlibrary musst: Finder / Menüleiste / Gehe zu bei gedrückter alt-Taste. Diese Library ist nämlich seit Lion standardmässig nicht sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten