Software Update im Ar.....

T

twister

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bei meinem i-Book 10.3.4 geht die Software Aktualisierung nicht mehr. Bricht immer im Suchen ab und sagt mir dann ..... wurde unerwartet beendet.

Wenn ich versuche die Aktualisierung von der apple Page zu laden, macht er das zwar sagt mir dann aber Überprüfung fehlgeschlagen.

- Habe schon Hardware fehler cd gecheckt- nix
- Volume Zugriffsrechte repariert - nix
- Font Fehler mit Times gecheckt - nix
- Neuen Administrator angelegt - nix

Bin absolut ratlos und habe im Umzug wohl auch die Panther CD verloren, toll, toll, toll.

Hat einer einen klitzkleinen Hinweis. Die Apple Seiten geben auch nichts her.

HILFE

Danke

Twister :(
 
Schon mal die ~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist neu angelegt? Eventuell in den /Library/Receipts Dateien gelöscht/Rechte verändert?
 
Hallo Dylan,

danke für die Antwort habe ~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist mal in den papierkorb geschmissen hat aber auch nicht gebracht. Dann habe ich es wieder zurückgelegt.

Rechte habe ich bei einem zweiten Benutzer vor kurzem eingeschränkt. Er dar den rechner nicht mehr verwalten. Habe ich aber auch schon rückgängig gemacht. Sonst habe ich nichts gelöscht. Bin völlig ratlos. Nicht mal der Virenscann geht. Da sagt er mir entweder ich habe keine Rechte oder beim anlgen eines Ordners ist ein fehler passiert
 
Zur Not kannst Du SoftwareUpdate auch im Terminal starten.
softwareupdate --list
gibt Dir z. B. eine Liste aller verfügbaren Updates aus.
Alles Weitere erfährst Du mit:
softwareupdate --help
Zum Instalieren musst Du mit "sudo" arbeiten.

HTH
 
Zurück
Oben Unten