software update beschwert sich über zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von YoEddi, 04.11.2003.

  1. YoEddi

    YoEddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    servus!

    gerade wollte ich mir das neue Sec. update instalieren bekomme aber immer die fehlermeldung, das ich auf den ordner /tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate
    die zugriffrechte hab ich schon reparieren lassen und sie auch selbst überprüft und sie sind eigentlich richtig gesetzt, keine änderung. was mich allerdings gewundert hat: die datei/ordner oder was das auch ist, was nicht benutzt werden kann, gibt es gar nicht...

    habt ihr eine idee?

    cheers
     
  2. YoEddi

    YoEddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    ich bin immer verwirrter....
    es scheint, als sei die softwareaktualisierung kaputt. ich wollte das update jetzt nur laden und nicht instalieren und jetzt bekomme ich die beschwerde ich solle die zugriffsrechte auf /library/packages überprüfen. aber die hab ich doch!

    bitte helft mir! ich will mein system nicht neu aufsetzten, wegen so einer kleinigkeit.

    cheers

    PS: als root bekam ich die selben fehler meldungen
     
  3. bobafetz

    bobafetz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2003
    von cd starten dann die berechtigungen reparieren lassen ?!?
     
  4. YoEddi

    YoEddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    ich hab es mitlerweile gelöst. es waren nicht die rechte. als ich die developer tools gelösct habe, ist irgendwas durcheinander gekommen. nach erneuter instalation ging aller wieder seinen gewohnten gang.

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen