software update beschwert sich über zugriffsrechte

Y

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
servus!

gerade wollte ich mir das neue Sec. update instalieren bekomme aber immer die fehlermeldung, das ich auf den ordner /tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate
die zugriffrechte hab ich schon reparieren lassen und sie auch selbst überprüft und sie sind eigentlich richtig gesetzt, keine änderung. was mich allerdings gewundert hat: die datei/ordner oder was das auch ist, was nicht benutzt werden kann, gibt es gar nicht...

habt ihr eine idee?

cheers
 
ich bin immer verwirrter....
es scheint, als sei die softwareaktualisierung kaputt. ich wollte das update jetzt nur laden und nicht instalieren und jetzt bekomme ich die beschwerde ich solle die zugriffsrechte auf /library/packages überprüfen. aber die hab ich doch!

bitte helft mir! ich will mein system nicht neu aufsetzten, wegen so einer kleinigkeit.

cheers

PS: als root bekam ich die selben fehler meldungen
 
von cd starten dann die berechtigungen reparieren lassen ?!?
 
ich hab es mitlerweile gelöst. es waren nicht die rechte. als ich die developer tools gelösct habe, ist irgendwas durcheinander gekommen. nach erneuter instalation ging aller wieder seinen gewohnten gang.

cheers
 
Zurück
Oben Unten