Software suche Bildbearbeitung

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
hallo
Ich suche ein Programm wie ich aus mehreren Bildern / Graphiken eine Graphik bauen kann. Also die Bilder zusammenfügen und anordnen kann.

Jetzt aber die Besonderheit. Die Graphiken sind sehr groß. Also Bilder mit einer Größe bis zu 6x6 meter und haben demendsprechend eine Größe von bis zu 500mb pro graphik.


wenn ich nun also eine "graphik" bauen möchte mit dem maßen 36x36 meter und diese aus 6 bildern a 6x6 metern bestehen soll brauche ich ein programm, was aus den 6 einzelbildern eine druckbare graphik macht.

welche software kann sowas. ... erstmal suche ich ein programm, dass dies nur bis zu 2x2 metern kann

vielen dank
 
Magnia
Also die Bilder zusammenfügen und anordnen kann.

wenn du damit meinst,Bilder Stoß an Stoß ( Kante an Kante ) setzen willst,
kannst du Freehand,Quark Xpress, Indesign oder Illustrator nehmen.
Willst du aber,das die Bilder in sich Fließen ( Collage ) kommst du an
Photoshop nicht herum. Man da wird aber dein Rechner schön rödeln,
wenn du die "Collage" erstellen willst.

eisman
 
Keines der oben genannten Programme hat eine Arbeitsfläche
von 36m, aber man kann ja 1:10 oder 1:20 das Ganze anlegen.
Da würde ich aber mit demjenigen reden, der das ausdrucken
wird. Der kann dir über Programm/Einstellungen am besten
Bescheid geben!

Fall2: 1 Komplett-Bild: Ebenfalls mit dem Drucker reden, welche
Auflösung erforderlich ist. Evtl. reichen 10 dpi oder weniger, dann
sieht die Sache evtl. machbar aus.
 
hallo, ich möchte das thema nocheinmal gerne aufgreifen, da ich gerade dabei bin ein poster mit den maßen 50x75cm zu bauen.
es besteht aus mehreren einzelbildern.
die bilder haben jeweils die maße 25x25 cm
es passen also immer 2 nebeneinander
und 3 untereinander = 6 Bilder

wie kann ich diese am besten in "echt größe" passend anordnen ?
ich habe die graphiken alle in 25x25 cm gespeichert
nur ich schaffe es nicht diese passend nebeneinander zu setzen.
gibt es ein programm dafür ?
auch mit gesamtübericht etc.
bei photoshop cs öffnet er die graphik einmal mit 33% und die andere auf 50% und es ist trotz verkleinerung nicht möglich die eine graphik in die andere zu integrieren. ich bräuchte also sowas wie einen poster maker bzw. ein graphik programm, dass mit drag & drop graphiken anordnen lässt


danke
 
Magnia schrieb:
die bilder haben jeweils die maße 25x25 cm
es passen also immer 2 nebeneinander
und 3 untereinander = 6 Bilder
Du vergrößerst in Photoshop die Arbeitsfläche so, dass alle 6 Bilder hineinpassen und kopierst die Bilder zunächst auf verschiedene Ebenen.
 
Hallo Magnia,

diese Arbeit kannst Du mit jedem Layout-
programm fertigen. Eisman hat ja schon
einige genannt.

Welche Programme nennst Du Dein Eigen?

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten