Software Restore CD/ Install CD = Unterschiede

Also Updateorgie hab ich durch.. Ne CD wär halt interessant gewesen.

Stabiles Endprodukt, sauber und vollendet.

Kann/darf man sich eine basteln? Aus 9 und den Updates?
 
@tau

Wüsste nicht wie das gehen soll, was man machen kann sich die Updates mit auf einen Sicherheitskopie von OS 9.1 zu Brennen sie muss aber auf jeden fall Startfähig gebrannt werden das geht mit Toast 5
 
tau schrieb:
Guten Abend.


Wie hartnäckig denn? Also wenn man ein Gerät mit 9.0 hat und eine 9.2.2. CD will? Für lau?


Hallo tau,
ich habe einfach einen gebrauchten Satz iMac CDs für OS-X 10.1 auf einer Computerbörse abgestaubt.

Dabei war separat auch eine OS 9.2.2 CD.
Das ließ sich problemlos auf meinem alten Wallstreet installieren.
Läuft inzwischen auch auf meinem "neuen" G 3 B&W.
Mußte nur ein neues Mac OS ROM von Apple herunterladen.

Die älteren OS-X Versionen bekommt man fast günstiger als die OS 9.1 Versionen.

T.B.
 
aah, auch keine schlechte Idee...







Wo kriegt man denn so einen G7-Nachbrenner?
Hätte gerne einen für mein Pismo, dann brauchts das 9.2.2 nicht:D
 
marco312 schrieb:
@Bramix

Kochen kann ich alles habe das mal gelernt.

Viele Arbeiten auf ihren Macs mit OS 9 nicht so gern in der Classic Umgebung sondern gern direkt deshalb werden bei ebay auch gut Preise dafür bezahlt.

Viele Anwendungen laufen einfach wesentlich schneller unter Os 9 als unter OS X ein Großteil der Programme ist schlanker und auch die GUI ist nicht so träge.

Man bekommt das OS 9. & 9.2.1 aber auch immer noch direkt von Apple ist aber eine schwierige Sache und man muss sehr Hartnäckig sein .

Gruß
Marco


Hallo Marco,

kannste auch so einen richtig tollen grüne Bohnen Eintopf kochen?
So herrlich wie bei Großmuttern?
Aber so einen richtig großen Bottich?
Mit zartem frischen Oster-Lammfleisch?
Dafür würde ich (fast) bis ans Ende der Welt fahren!
Hamburg ist da ja ein Klacks, selbst mit dem Messerschmittle.

Was OS 9 betrifft, ja wozu haben die Leute dann überhaupt OS-X?
Nur zum Spielen oder um mitreden zu können?
Oder nur um die Festplatte zuzumüllen?
Bei mir liegt OS -X brach und wird praktisch fast nie benutzt.
Mir als Privatanwender bringt es keinen wirklichen Nutzen.
Bin hoch zufrieden mit OS 8.6.

Klein, schlank, fit, übersichtlich und leicht in Schuss zu halten.
Schnell mal auf ne andere Partition oder anderes Laufwerk geknallt und schon läufts.
Oder als Startsystem auf einer CD zusammengeschrumpft auf 20 MB.
Alles so schön easy.

Ich bedaure zutiefst, das Apple die klassischen OS nicht weiter pflegt.
Für Einzelplatz-User das einfachste und handlichste System.
Außerdem anspruchslos was die Hardware betrifft.

Aber Apple will natürlich neue Hardware verkaufen.
Und ein fettes, träges OS-X braucht halt schnelle Rechner.

Dabei wäre der MacMini mit OS 8.6 doch eine richtig tolle Powermaschiene!
Vom Dual G5 garnicht zu reden.
Da wäre sogar ich in Versuchung gekommen.

T.B.
 
Hat mal wieder jemand was von der guten Damballa-Wedo gehört?


Eine 8.6 Hohepriesterin sozusagen.
 
tau schrieb:
aah, auch keine schlechte Idee...


Wo kriegt man denn so einen G7-Nachbrenner?
Hätte gerne einen für mein Pismo, dann brauchts das 9.2.2 nicht:D


Hallo tau,
ehrlich gesagt habe ich befürchtet, das mich das mal jemand fragt.
Aber die meisten Leute sind ja nicht so aufmerksame Leser wie Du.

Da der Frühling und damit auch der April naht, will ich auch gerne antworten, obwohl es eigentlich ein strengstens gehütetes Geheimprojekt ist.

Vorausschicken muß ich aber, das Du dafür einerseits einen potenten Starkstromanschluß brauchst und andererseits wohl auch umziehen mußt.
Leistung gibt es eben nicht umsonst.

Der G7 Cell Nachbrenner (Brainburner) ist ein Cluster aus 142005 Cell G7 Prozessoren und wird direkt über den Prozessor-Direkt-Slot mit dem 128 K Mac gekoppelt.

Der Strombedarf des Gesamtsystems wird knapp von einem Mini-AKW gedeckt. Der Raumbedarf entspricht nur etwa einer mittelgroßen Fabrikhalle.
Zur Kühlung verwenden wir derzeit 12 Turboprop-Triebwerke, was allerdings nur knapp reicht.
Kurz:
Das Pismo wird wohl etwas schwer und der Akku dürfte nur etwa eine zehntausendstel Sekunde reichen.
Das größere Problem dürfte allerdings das Gewicht bzw. Volumen sein.
Wir arbeiten aber auch an einer kompakteren Version.
Für übliche Berechnungen reicht die Zeit dagegen spielend, da der Rechner aberwitzig schnell ist.

Beim Einschalten kann es allerdings passieren, das das AKW in die Knie geht, deshalb muß man entweder jeden Prozessor einzeln ans Netz schalten oder ein Strom-Verzögerungssystem verwenden.

Wenn das System läuft, stellt es allerdings sämtliche Computer nicht nur in den Schatten, sondern ist so schnell, das ein normaler Erdenbürger wie ich dem was sich auf dem 9 Zoll Cinemascope B&W Display abspielt nicht mehr mit den Augen folgen kann. Gedanklich schon überhaupt nicht.

Der Clou ist aber, das der Rechner fast alle Aufgaben schon erledigt hat, bevor man mit dem Tippen überhaupt angefangen hat!
Er stellt eine Art Airport-Verbindung zwischen sich und meinem Gehirn her, so das ich garnicht mehr tippen muß.
Ist ja eigentlich auch naheliegend, so ein Brain-Port.
Wundert mich, das Apple noch nicht daraufgekommen ist.

Weitere Details darf ich leider (noch) nicht verraten, habe ohnehin schon viel zuviel gesagt. Aber wir sind hier ja unter uns, hoffe nur, das ich keinen Ärger kriege.

Momentan befindet sich alles noch in einem sehr frühen Experimentalstadium und wir arbeiten fieberhaft an weiteren Verbesserungen.
Ein großes Hemmnis für weitere Beschleunigungen ist Apples derzeitiges Betriebsystem.
Wir erproben gerade ein leicht modifiziertes Mac OS 0.9.7. ( 112 KB)
Befindet sich aber noch im Beta-Stadium.
Die ersten Eindrücke sind jedoch extrem vielversprechend.
Das Downgrade bringt verblüffende Leistungsschübe.
Offenbar ist jedes Upgrade ein unsinniger Irrweg der von interessierter Seite aus schlichter Profitgier propagiert wird.
Für den User ergibt sich aber ein Grenznutzen der eher ans Negative grenzt.

Insgesamt gesehen scheint sich das Thema Quanten-Computer mit dieser Entwicklung erledigt zu haben.
Auch das Thema künstliche Intelligenz dürfte abgehakt sein, denn dieser Computer stellt eher die Qualität jeder natürlichen Intelligenz in Frage.

Kaufen kann man das System derzeit leider noch nicht, obwohl uns die Bude von Interessenten regelrecht eingerannt wird.

Falls Du Interesse hast, wir planen demnächst den Börsengang mit Listing an der Nasdaq. MacUser werden übrigens bevorzugt bedient.

Für Anregungen sind wir immer dankbar, vielleicht kannst Du ja auch ein paar zündende Ideen beisteuern?


T.B.
 
tau schrieb:
Hat mal wieder jemand was von der guten Damballa-Wedo gehört?


Eine 8.6 Hohepriesterin sozusagen.


Ich glaube, die arme Maid haben wir etwas verstört.
Obwohl, mit 8.6 hat sie durchaus recht.

Wart mal ab, bis sie ihren MacMini mit OS-X hat.
Dann wirds richtig spannend.
 
Hm, schade. Das 0er System. Leider keine Grafiktreiber für meine Zeiss-Pupillen. Da hab ich bloß 2D-Ansicht, schlecht beim Autofahren.. :D

Wie ist das mit dem Brain-Port, kann ich das auch bei IQ <80 einsetzen? Ich kann mit gerade noch kein Upgrade leisten..
Bramix schrieb:
Ich glaube, die arme Maid haben wir etwas verstört.
Obwohl, mit 8.6 hat sie durchaus recht.

Wart mal ab, bis sie ihren MacMini mit OS-X hat.
Dann wirds richtig spannend.
Hmm, ja.
Faszinierend fand ich ihr Detailwissen. Sie hat sich scheinbar in ResEdit ein optisch völlig eigenes System gebastelt.
Damballa-Wedo schrieb:
Außerdem habe ich MacOS 8.6 optisch so umgebastelt, das es mit den anderen Betriebssystemen nicht mehr viel gemeinsam hat. Ich habe die drei Dateien Finder, System und System Resources extrem verändert.
Bestimmt so Voodoosachen und so. Da würde ich gerne mal Screenshots sehen.

Verständlich, ihr Anliegen ein 8.6 unter X emulieren zu wollen.
Aber auf dem echten Rechner hats wohl mehr künstlerischen Wert.. zumal es ja keine Classicmode-Oberfläche im eigentlichen Sinne mehr gibt.
 
Ihr macht euch doch nicht etwa über die Frau lustig oder. ? :D
 
tau schrieb:
Faszinierend fand ich ihr Detailwissen. Sie hat sich scheinbar in ResEdit ein optisch völlig eigenes System gebastelt.Bestimmt so Voodoosachen und so. Da würde ich gerne mal Screenshots sehen.

Das würde mich auch mal interessieren. :)

@marco
...nicht doch :D
 
Um Gottes Willen, nein.

Im Gegenteil. Irgendwie hab ich da Hochachtung. Sie hat sehr viel erzählt von Ihren Problemen, alt und neu unter einen Hut zu bringen.
 
tau schrieb:
Hm, schade. Das 0er System. Leider keine Grafiktreiber für meine Zeiss-Pupillen. Da hab ich bloß 2D-Ansicht, schlecht beim Autofahren.. :D

Wie ist das mit dem Brain-Port, kann ich das auch bei IQ <80 einsetzen? Ich kann mit gerade noch kein Upgrade leisten..
Hmm, ja.
Faszinierend fand ich ihr Detailwissen. Sie hat sich scheinbar in ResEdit ein optisch völlig eigenes System gebastelt.Bestimmt so Voodoosachen und so. Da würde ich gerne mal Screenshots sehen.

Verständlich, ihr Anliegen ein 8.6 unter X emulieren zu wollen.
Aber auf dem echten Rechner hats wohl mehr künstlerischen Wert.. zumal es ja keine Classicmode-Oberfläche im eigentlichen Sinne mehr gibt.


Tja tau,
mit dem altertümlichen Pupillentreiber hast Du natürlich ein dickes Problem.
Schon mal 'ne 3-D Brille ausprobiert?
Kann aber bald 4-D Treiber anbieten!
Hardwaremäßig zwei 2-D Grafikkarten asymmetrisch parallel schalten.

Mit 'nem IQ von unter 80 hast Du leider die Achillesferse vom Brainport getroffen. Würde dringend ein Upgrade deiner Greyware empfehlen.
Amateurmäßige Tuningmaßnahmen helfen da leider nicht weiter.
Er ist auf minimal 375 ausgelegt, sonst gibts laufend Systembreakdowns. Kennst ja die Problematik mit dem Systemneustart.

Aber vielleicht kann Dir Damballa weiterhelfen?
Versteht sich vorzüglich aufs esoterisch-metaphysische Systemtuning....
Habe nur das unbestimmte Gefühl, das es dann noch schlimmer wird.
IQ-Breakdown oder so?
Sicherheitshalber erstmal nur mit deinem Klone testen!

T.B.
 
Was habt ihr euch eigentlich eingeworfen ? kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Was habt ihr euch eigentlich eingeworfen ? kopfkratz


Nichts, so wahr mir Steve Jobs helfe.

Ist halt Frühling und da tanzen die Endorphine Ringelreihen!

Kennste das nicht?
 
Hihi Bramix, der G7-Brenner zeigt Wirkung... :D
 
tau schrieb:
Hihi Bramix, der G7-Brenner zeigt Wirkung... :D



Naja. diese technischen Dilettanten können damit natürlich nichts anfangen.

Aber mit 4-D ist man der Zeit natürlich weit voraus!
 
Zurück
Oben Unten