Software restlos entfernen?

das_boeh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern nun habe ich ein schönes 12" iBook G4.

Da ich viel mit meinem PocketPC arbeite, brauche ich eine Software, mit der ich syncen kann. Zuerst probierte ich das Programm PocketMac als Demo aus. Dieses funktionierte aber überhaupt nicht. Also habe ich hier im Forum MissingSync gefunden und habs mir gekauft.

Nun das Problem bei der Installation:
Missingsync meckert dass auf der Festplatte nicht installiert werden kann, weil PocketMac noch installiert sei und ich es erst restlos entfernenn sollte.
So habe ich also im Spotlight nach "PocketMac" gesucht und alle Dateien in den Papierkorb gelegt und danach gelöscht.
Missingsync meckert aber immer noch - auch nach einem Neustart keine Veränderung...

Wer kann mir weiterhelfen? Wie finde ich die letzten Dateien? Was muss ich noch löschen?

Das Prog hat mich 37,- Euro gekostet und ich möchte es gerne zum Laufen bringen, weil ich meinen PPC gerne einsetzen möchte.

Danke schon im Vorraus für eure Antworten.
 
Ich würe mal eine Email an den Suport von Missingsync schicken.
Die können vielleicht gezielt helfen. Ggf. vorher FAQ etc. lesen.

HTH
 
die Datei PocketMacUSB.kext ist der Uebeltaeter. Eine Kernel Extension die du am besten ueber

Finder > Go > Go to Folder > /system/library/extensions/ >PocketMacUSB.kext

lokalisierst und loeschst
 
Sieh mal nach, ob der Installer von PacketMac eine deinstallation anbietet (Anleitung).
Normalerweise legen diese Installer auch Log-Dateien an, in denen alle Dateien aufgelistet werden, die installiert wurden (beim Apple-Installer kann man sich während der Installation eine solche Liste anzeigen lassen).
Ansonsten sieh mal in /Library/Appliction Support nach und evtl auch in /Library/Extensions und /System/Library/Extensions.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten