Software restlos entfernen?

Diskutiere mit über: Software restlos entfernen? im Mac OS X Forum

  1. das_boeh

    das_boeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Hallo,

    seit gestern nun habe ich ein schönes 12" iBook G4.

    Da ich viel mit meinem PocketPC arbeite, brauche ich eine Software, mit der ich syncen kann. Zuerst probierte ich das Programm PocketMac als Demo aus. Dieses funktionierte aber überhaupt nicht. Also habe ich hier im Forum MissingSync gefunden und habs mir gekauft.

    Nun das Problem bei der Installation:
    Missingsync meckert dass auf der Festplatte nicht installiert werden kann, weil PocketMac noch installiert sei und ich es erst restlos entfernenn sollte.
    So habe ich also im Spotlight nach "PocketMac" gesucht und alle Dateien in den Papierkorb gelegt und danach gelöscht.
    Missingsync meckert aber immer noch - auch nach einem Neustart keine Veränderung...

    Wer kann mir weiterhelfen? Wie finde ich die letzten Dateien? Was muss ich noch löschen?

    Das Prog hat mich 37,- Euro gekostet und ich möchte es gerne zum Laufen bringen, weil ich meinen PPC gerne einsetzen möchte.

    Danke schon im Vorraus für eure Antworten.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ich würe mal eine Email an den Suport von Missingsync schicken.
    Die können vielleicht gezielt helfen. Ggf. vorher FAQ etc. lesen.

    HTH
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    die Datei PocketMacUSB.kext ist der Uebeltaeter. Eine Kernel Extension die du am besten ueber

    Finder > Go > Go to Folder > /system/library/extensions/ >PocketMacUSB.kext

    lokalisierst und loeschst
     
  4. Sieh mal nach, ob der Installer von PacketMac eine deinstallation anbietet (Anleitung).
    Normalerweise legen diese Installer auch Log-Dateien an, in denen alle Dateien aufgelistet werden, die installiert wurden (beim Apple-Installer kann man sich während der Installation eine solche Liste anzeigen lassen).
    Ansonsten sieh mal in /Library/Appliction Support nach und evtl auch in /Library/Extensions und /System/Library/Extensions.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche