Software registrieren?

Diskutiere mit über: Software registrieren? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Hallo Gemeinde..
    Wollte gerne wissen, ob es sinn macht eine software zu registrieren?
    Bei der Registrierung muss die adresse angegeben werden, wie andere persönliche Daten. Ist das "ungefährlich"?
    Ich gib ungern meine Daten weiter. gibt es die möglichkein zu registrieren aber der persönlichen part zu umgehen?
    Was soll ich machen?
    danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2007
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Bei Apple schon, bei anderen Herstellern bin ich da eher skeptisch.

    Bei Sony vielleicht noch :D.
     
  3. Halomile

    Halomile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2007
    Das Thema interessiert mich auch, doch sehe ich nicht, auf welche der zahlreichen Fragen sich diese Antwort bezieht.

    Gruß, Halomile
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich habe noch nie irgendwas registriert und es läuft alles bestens und mir geht es gut dabei.
     
  5. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    ich würde schon meine software registrieren, aber nur, wenn ich nicht meine daten übers netz nicht rausgeben brauche.
    soweit ich weiss kann man auf updates zugreifen.
     
  6. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Das kannst du doch auch ohne der Regestration der Software. :cake:
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005

    Kann man dieses ständige nachgefrage irgendwo abschalten? Bei mir möchte die ganze Zeit iWork und Aperture registriert werden..

    Ich habe zwar beides original gekauft, allerdings sehe ich nicht wirklich einen Sinn in der Registrierung..
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Ich registriere nix (außer Apple-Geräten) - wozu?

    Bei Programmen, die mit Registrier-Aufforderungen nerven, fülle ich deren Regi-Formular mit Phantasiedaten aus und schicke es ihnen (oder, wenn möglich, über "ausdrucken und faxen" - also natürlich faxe ich das nicht. D). :D Dann ist Ruhe. ;)

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software registrieren Forum Datum
Newsletter-Software für Mac OS 10.6.8 Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Software update El Capitan Mac Einsteiger und Umsteiger 02.08.2016
Webradio selber machen Software Hardware, irritiert ! Mac Einsteiger und Umsteiger 11.07.2016
Dual-Boot-System 2x OS X - Partitionskonzept - Benutzerprofile - Backup-Software Mac Einsteiger und Umsteiger 31.03.2015
Umstieg von WinDoof auf Mac Mac Einsteiger und Umsteiger 15.02.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche