Software like Motion?

Diskutiere mit über: Software like Motion? im Digital Video Forum

1. stadtkind

stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

Ich such eine Software, die wie Motion funktioniert (will "Musikvideos" produzieren). Motion läuft bei mir nicht, da ich nur ein iBook mit Raden 9200 habe.

VTrak habe ich bereits getestet, das hat der Sound Fehler.

Stelle mir das so vor, dass unten die Audio-Wellenform ist und ich dazu syncron Clips, Grafik(effekte) etc. editieren kann. Ähnlich iMovie, nur ist dort die Grafik/Effektabteilung dürftig (Motion bietet z. B. Layer, was mir sehr interessant erscheint).

Oder sollte ich das mit meinem iBook 933 1GB gleich ganz vergessen?

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    "Musikvideos" mit nem iBook produzieren.......das lass ich mal so stehen.

Motion ist nicht zum Video schneiden da, sondern für Animationen zuständig. Ähnliches wäre After Effects.

3. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Mit einem iBook? Vergiss es...

4. stadtkind

Soso ... mal ketzerisch gefragt: bereits weit vor dem Erscheinen meines iBook wurden ja Animationen gemacht (jup, Videoschneiden möchte ich nicht). Warum ist nun plötzlich das iBook out?

5. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Moderne Animationen die auch nach was aussehen sind Leistungshungrig. Motion würde z. B. auf deinem iBook keinen Spaß machen.

Wenn Du mal erklären könntest was Du machen möchtest, kann man auch helfen. Du möchtest ein Musikvideo erstellen ohne Videoschnitt zu betreiben? Versteh ich nicht ganz....und was meinst Du genau mit "Musikvideo" genau?

6. babaloo

babaloo MacUser Mitglied

Final Cut Pro erfüllt deine Ansprüche und ist gleichzeitig absoluter Overkill.
    Andererseits sind deine Ansprüche seeehr spezifisch und da wird dir wohl nur eine (semi)professionelle Lösung helfen.

Vielleicht ist also Final Cut Express die Lösung. Nur hab ich das Programm selbst noch nie getestet und kann dir daher auch nichts über die Systemanforderungen sagen. Schau mal bei Apple nach.

7. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

Bei mir läuft FCE2 auf einem 12" Powerbook mit 867Mhz und 640 MB. Ich denke es wäre für diesen Zweck brauchbar.

ww

8. stadtkind

Man nehme einen Audiomix und unterlege diesen mit Video. Mit Video meine ich z. B. Animationen wie im Club, nur werden sie dort meist live gemacht, ich möchte es aber nicht in Echtzeit machen.

Dabei möchte ich Videoclips von der Kamera (MiniDV), Bilder und grafische Elemente (z. B. im Takt hüpfende Kugeln etc.) verwenden, das alles gewürzt mit Effekten (z. B. S/W, Rauschen etc.).

So ähnlich wie Space Night, nur mit anderer Musik und deshalb auch anderem Bildmaterial.

Edit: evtl. entspricht ja iLife05/iMovie bereits meinen Ansprüchen, leider gibt es ja keine Demo. :(

Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
  9. babaloo

babaloo MacUser Mitglied

Hast du die hüpfenden Kugeln schon oder müsstest du die erst machen? Im zweiten Fall wird dir iLife nicht viel helfen.
    Und auch Final Cut würde da an seine Grenzen stossen. Da bräuchte es dann schon - ZUSÄTZLICH - ein Animationsprogramm wie Motion oder After Effects (oder sehr, sehr viel Geduld und eingeschränkte Ergebnisse).

Im übrigen ist dies - unter anderem - sehr wohl Videoschneiden. Was denn sonst?

10. stadtkind

Die Kugeln habe ich nicht nicht. Wie man das nennt, ist mir egal, ich möchte es einfach nur machen.

Die Seite wird geladen...