Software lässt sich nicht installieren

D

dagodu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MAC-Gemeinde!

ich habe mir als "Ex Windows Nutzer" ein MacBook white mit folgenden Daten gegönnt: 2,16 Ghz Intel Core 2 Duo mit 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM.

Das Betriebssystem ist Mac OS X 10.7.5, mehr geht nicht.

Ich möchte meine Fotos aus der iCloud nutzen und damit das iPhone und das iPad zusammen als eine Einheit nutzen.

Welche iPhoto Version läuft auf meiner Hardware?

Warum kann ich die Software Applications Install DVD, die ich zusammen mit einer OS X Version gekauft habe nicht installieren? ( Fehlermeldung: Sie können diese Software nicht auf Ihrem Computer installieren). DVD Beschriftung: AHT version 3A200 disc version 2.0 2Z691-6773-A.

Ich bin um jede Hilfestellung dankbar!

Gruss

Dagodu. :confused:
 
die Applications Install DVD? Was willst du von dort installieren? Alle Programme sind eigentlich in MacOS bereits enthalten... ausser dem Apple Hardware Test (AHT)

Welche iPhoto Version? schau im App Store und nimm die aktuelle.
 
Warum kann ich die Software Applications Install DVD, die ich zusammen mit einer OS X Version gekauft habe nicht installieren?
(Fehlermeldung: Sie können diese Software nicht auf Ihrem Computer installieren). DVD Beschriftung: AHT version 3A200 disc version 2.0 2Z691-6773-A.


Weil diese Software resp. CD/DVD nicht zu Deinem MacBook gehört und damit auf diesem nicht lauffähig ist.


MfG, Peter
 
die ist halt von der mit dem macbook ausgelieferten OS X version 10.6.4 ...
kein wunder, dass du die nicht bei 10.7 installieren kannst...

versuch mal iphoto mittels pacifist einzeln zu installieren...
 
Anders gesagt: Für 10.7 gibt es keine DVDs mehr. Die Scheiben gehören also einem älteren System an, und es passiert halt recht oft, daß ältere Software nicht auf einem neueren System läuft. Gerade mit der Umstellung auf DVD-lose Systeme und den AppStore scheint Apple da teilweise kräftig was geändert zu haben. Auch bei anderen Programmen müsstest du viele aktualisieren, wenn du von einem älteren System gewechselt hättest.
Man könnte zwar wohl unter bestimmten Umständen bereits installierte Programme kostenlos im AppStore updaten, aber ich weiß nicht, ob das stimmt und wenn ja, wann und wie, und angesichts des vergleichsweise geringen Betrags für iPhoto würde ich nicht empfehlen, dafür erstmal Leopard oder SnowLeopard zu installieren*.
Schau im AppStore (über das Apfelmenü lins oben erreichbar), und wenn dort iPhoto für 10.7 angeboten wird, läuft es auch bei dir.

*Das ginge höchstwahrscheinlich, sofern die DVDs zu deinem Rechner gehören, du müsstest von der ersten DVD starten, eventuell erst von dort die Platte löschen. Die DVDs nicht wegwerfen, der Hardwaretest ist unter Umständen wichtig, und es kann auch nicht schaden, ein 10.5- oder 10.6-System auf DVD bereit zu haben, sollte es mal ernsthafte Probleme mit dem Rechner oder der Festplatte geben.
 
prüf doch erstmal, ob iPhoto bereits installiert ist. dann erübrigt sich der rest. im ordner "Programme" solltest du fündig werden.
 
Spendier dem Notebook ein RAM-Upgrade. Sonst macht das sehr wenig Spaß mit nur 2 GB und ner iPhoto-Mediathek.

Ich habe letztens einen MacMini aus 2009 aufrüsten lassen (jetzt 8GB RAM).
Jetzt läuft Mavericks drauf (Erfordert mindestens 4 GB RAM) und auch das neueste iPhoto recht ordentlich. Jetzt macht der Mini wieder Spaß.
 
Hallo dagodu,
Dein MacBook kannst Du vermutlich maximal auf 3 GByte RAM aufrüsten, laut Apple sind sogar nur 2 GByte RAM möglich.
Auch das neueste iPhoto '11 aus dem AppStore kannst nicht verwenden, denn es erfordert OSX 10.9. oder neuer.
iPhoto '09 wäre meiner Erfahrung nach die maximale Version für Dein MacBook, ursprünglich mitgeliefert war wahrscheinlich iPhoto '06.
 
die ist halt von der mit dem macbook ausgelieferten OS X version 10.6.4 ...
kein wunder, dass du die nicht bei 10.7 installieren kannst...
...

Das ist eigentlich kein Problem, es wird eher

Weil diese Software resp. CD/DVD nicht zu Deinem MacBook gehört und damit auf diesem nicht lauffähig ist.
...

sein ;)

die Applications Install DVD? Was willst du von dort installieren? Alle Programme sind eigentlich in MacOS bereits enthalten... ausser dem Apple Hardware Test (AHT)
...

Apple iLife Paket zum Beispiel? ;)
 
Mit "Pacifist" sollte man die iLife Programme eigentlich nachinstallieren können. Ausprobiert habe ich es aber nicht.
 
Danke für eure Unterstützung.

Habe nach Tip von BirdOfPrey die Software einzeln von der DVD mit Pazifist installieren können.

Danke!!!

Leider ist ein weiteres Problem aufgedrehte, sie neues Threat
 
Zurück
Oben Unten