Software kleine Datenbank und Adressverwaltung

P

paulchenausz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Suche mir gerade den Wolf.
Ich möchte ein einfaches Toll zum verwalten von Adressdaten wie Email etc. + Möglichkeit Adsressaufkleber auszudrucken. Sollte wenn möglich einfach Online abrufbar sein und eingerichtet. Hat dort jemand einen Tipp ...
Supi - merci der mate
 
Habe Bento mal installiert - eher schon zu umfangreich. Finde leider kein Online Tool!
 
Etwa spöttisch gefragt: ;)

Tut's da nicht eine einfache Tab-getrennte Textdatei?

- Welche dann bei Bedarf in Word, Writer, Pages etc. als Seriendruckdatenquelle verwendet würde.

- Und die zunächst einmal (bequemlicherweise) als Tabelle in Excel, Calc, Numbers etc. verwaltet wird und entweder direkt – oder eben nach Export als Tab-getrennte TXT oder CSV – als Datenquelle für den Etikettendruck verwendet würde.

- Die ohne viel Formatierungsgedöns schön klein auch auf einem Smartphone oder dem eigenen Webspace platzfände.
 
Wahrscheinlich reicht dann doch schon google mail etc dafür! Fürs 1. ...merci mate
 
Wie wärs mit Adressbuch + mobile me?
 
Zurück
Oben Unten