Software installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von aeuglein, 29.03.2004.

1. aeuglein

aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo,

bin Mac Anfänger - Sprich ich saß noch nie vor einem Apple Computer - Doch leider (was heisst hier eigentlich leider???), zum Glück, muss ich in wenigen Tagen damit arbeiten... :)
    Unsere Firma stellt nämlich alle PC's auf Apple iMacs um carro

So, wenn ich z.B. die Software http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/
    installieren wollte!? Wie gehe ich da vor (bitte so erklären, als wäre ich ein 5 jähriger; Screenshots vielleicht :rolleyes: ) :confused: :D

Gruss & Danke

2. YoEddi

YoEddi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2003
    hast du ein glück mit deiner firma!!

instalieren musst du eigentlich gar nicht. doppelklick auf das diskimage, dann wird es "gemounted" und erscheint auf dem desktop und in der finder seitenleiste. da drin ist dann das programm, das brauchst du bloß auf die festplatte kopieren (drag'n'drop); fertig!

cheers

3. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo und willkommen. Zunächst einmal finde ich es super das man auf mac´s umstellt. Kannst du mal sagen warum es bei euch so ist.
    Zur Softwareinstallation ist folgendes zu sagen.
    Stell dir vor du bist 5 und müsstest Software installieren.
    Will damit sagen es können auch fünfjahrige (fast)
    Meistens lädst du ein Programm von der CD die beim Kauf dabei ist. Oft reicht es das Prog. einfach in den Application Order zu ziehen. Das ist es oft in vielen Fällen. Wenn du sie weider loswerden willst schieb es in den Papierkorb. thats all.
    Lädts du etwas aus dem Internet sind es oft .sit oder .dmg Dateien. In den meisten Fällen öffnen sich die gepackten Files (.sit) oder das Image .dmg installiert sich und meldet sich bei dir. sonst doppelklicken.
    Probiers einfach, ist easy.