Software installieren

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
kann man beim mac auch programme duch eine exe datei installieren oder sind die nur für pc vorgesehen?
habe da ein programm bekommen das ich ausprobieren wollte und habe aber nur eine exe datei?
 
.exe (ausführbare Dateien)gehen nur unter Win, es sei denn in ihr sind gepackte Dateien, dann geht es mit einem Entpackprogramm, wie Stuffit
 
Exe Dateien sind nur ausführbar unter Windows ... daher kannst Du mit diesen Dateien nichts anfangen (ausnahme siehe vorigen Post)

Die "typischen" Mac Dateien sind .dmg (DiskImage), .sit und .sitx (komprimiert) und evtl noch .app (Ausführbares Programm)


Edit: zu lahm ;)
 
.exe benötigen zum Laufen Windows oder eine Umgebung die Windows nachempfindet (z.B. CrossOver Mac). Mac Programme haben das Suffix .app und werden meistens in ein .dmg (Disk-Image) verpackt ausgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten