Software Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fliegenmelker, 14.02.2006.

  1. fliegenmelker

    fliegenmelker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling was den Umgang mit einem Mac angeht, also mal von vorn: wie installiere ich ein Programm unter Programme, nachdem ich es z.B. runtergeladen habe. Ich hab da z.B. den Acrobat Reader als .dmg Datei. Wie geh ich nun vor?
    Danke jetzt schon mal für die Geduld...
     
  2. Tuxer

    Tuxer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Einfach in den Programmordner ziehen, fertig :D
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    dmg doppleklicken, dann mountet ein weißes Volume auf deinem Desktop, darin ist das Programm oder die Installationsroutine.

    Programm einfach in den Programmordner ziehen und wenn du willst von da aus noch mal ins Dock.

    Volume und .dmg können dann in den Papierkorb, es sei denn du willst das .dmg aufheben.
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Doppelklick auf die .dmg- Datei. In der Regel wird dir dann entweder im sich öffnenden Finder- Fenster oder aber in einer ReadMe erklärt, was zu tun ist. Normalerweise enthält die .dmg das Programm selbst, das du nur noch in einen beliebigen Ordner auf der Festplatte ziehen musst (der Ordner Programme bietet sich da an). Oder aber es ist ein Installationsprogramm dabei, das ebenfalls durch Doppelklick gestartet wird.

    Gruß,

    macmadrid
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    NÖ...

    Das .dmg im Programmordner wird wenig bringen..;)
     
  6. Tuxer

    Tuxer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Bei mir hat das immer funktioniert, bei Dir nicht ???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen