Software Installation Knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von balufreak, 04.07.2005.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage.
    Und zwar: Ist es möglich, auf Knoppix eine Software (ich dachte an VmWare) zu installieren, und danach wieder auf cd zu brennen, so dass man diese Software dann auch von CD/DVD starten kann?

    Greets balu
     
  2. linuX|mic

    linuX|mic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Sowas geht schon, aber nicht so einfach. Es gibt ein Build-Paket für Knoppix. Mit diesem kannst du dir angepasste Knoppix CD's erzeugen.
     
  3. dominiks

    dominiks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Das solltest du dir aber echt die Frage stellen ob das Sinn macht.

    Als erstes musst du ja auf alle Fälle die Konfiguration von VMWare an das Knoppix anpassen und zusehen, dass die Dienste auch sauber gestartet werden. Das klappt noch ganz gut.

    Nur dann der Knackpunkt, was willst du mit VMWare auf ner Live Distri?
    Dann musst du ja effektiv auch noch auf jedem Rechner den du betreibst die Images für deine virtuellen Maschinenen drauf spielen, daher sehe ich nicht, dass das Sinn machen würde.

    Außerdem dürfte die Performance von VMWare auf ner Live Distri ziemlich übel sein, da ist arbeiten echt nicht mehr möglich.

    greetz
    Dominik
     
  4. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Ich dachte, dass die Images für die verschiedenen Systeme auf einer externen HD (Firewire oder USB) und diese dann dafür nützen würde. Ich denke schon, dass die Performance reichen wird. Aber testen würde ich es auf alle fälle gerne.
     
Die Seite wird geladen...