Software - Helpdesk - Fehler Management - Wissensdatenbank

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich such für den beruflichen Einsatz ein Programm was Folgendes abbilden kann.... also die eierlegendewollmilchsau für die IT :)

- Fehlertickets für Benutzer (PC Arbeitsplätze / Drucker / Server/...)
- Archivierung der Fehler und Schnellzugriff (knowledge base)
- Dokumentenvorhaltung (nur für EDV wie Verträge, Anschlüsse IT TK, Fehlerbeschreibungen usw.)
- Inventarisierung der Arbeitsplätze (Name, Login, IP, E-Mail usw.)

Nice to have wäre ein Ticket System, so das die User selber Fehler einstellen können, aber das wäre Schritt 2.0 :)

Das ganze sollte einfach zu managen sein (vorgefertigte Module), nicht überdimensioniert sein max. 4 Hauptuser, 150 Clients (diese evtl. auch später) und Kostenmäßig in einem Rahmen für den Mittelstand bleiben (max. 5000 Euro ????).


Wir wollen damit Arbeitsabläufe in der EDV optimieren und langwieriges Suchen in "alten Unterlagen" ablösen.
Es sollte ein dezentraler Zugang möglich sein (am besten sogar mobil per iPad)
Plattformübergreifend OSX / Win7/ IOS 7 usw.

Ich weiß das es kein "reines" MAC Thema ist, aber da ich hauptsächlich hier im Forum unterwegs bin..... evtl. kann ja jemand aus Erfahrung helfen

Danke vorab
Andreas
 
Zurück
Oben Unten