Software gesucht: Konvertierung von 1080p nach 720p

T

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein Mac Mini ist für die meisten 1080p Filme leider zu langsam. Der Film bleibt alle paar Sekunden stehen, da einer der beiden Prozessoren zu 100% ausgelastet ist. (Die andere CPU ist dann aber höchstens auf 40% oder weniger, da müsste bei besserer Rechenzeitverteilung ja mehr drin sein, oder?).

Daher suche ich eine Software zum konvertieren in die 720p Auflösung. Gibts es da etwas einfach Bedienbares? Zur Not auch für Windows, falls es für den Mac nix gibt.

lg, Markus
 
720p hat bei 50 Vollbildern eine praktisch identische Datenrate wie 1080i.

MPEG Streamclip kannst Du glaub ich auch verwenden.

Gruß E-pa
 
Hätte jetzt zwei .mkv 1080p Dateien umzuwandeln, aber bei Visualhub kommt nur ein AppleScript Fehler und es fängt dann nicht an und Mpeg Streamclip kann mit .mkv anscheinend nix anfangen.

Hat jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen wäre?
 
MKV ist problematisch ;)
Wüsste kein Programm auf dem Mac welches das verarbeiten könnte.

Kauf dir den Film doch :D
 
Zurück
Oben Unten