Software gegen Fotoklau

Spätestens bei Screenshot ist es vorbei mit dem Schutz.
Die Auflösung bleibt dabei zu 100% erhalten.

Dein "Vorbild" sollten die großen Bildverlage sein:
Die bieten auch nur relativ kleine Vorschaubilder, meist mit
Wasserzeichen im Bild.
Einen wirksamen anderen Schutz gibt es nicht.

Größere Bilder kannst du per E-Mail Anforderung zusenden oder
in einem passwortgeschützten Bereich einstellen.
 
wirksamster schutz, zumindestens bei nur verlinkten bilder, einfach das Bild wechseln gegen nen fiesen spruch.
klappt sehr gut bei geklauten bildern in ebay auktionenn
 
titof schrieb:
wirksamster schutz, zumindestens bei nur verlinkten bilder, einfach das Bild wechseln gegen nen fiesen spruch.
klappt sehr gut bei geklauten bildern in ebay auktionenn
boberl lebt von seinen bildern, nicht von fiesen sprüchen!
 
gegen verlinkte bilder gibt es einen guten schutz per htaccess
 
freso schrieb:
gegen verlinkte bilder gibt es einen guten schutz per htaccess
genau, verhindert zumindest direktes verlinken.

Alles andere wurde schon gesagt.
Würde die Kombination aus kleinen vorschaubildern mit copyright nutzen..
 
Stell die Fotos einfach mit einer kleinen Auflösung ins Netz und erlaube das Kopieren für nichtkommerzielle Zwecke. Durch die Links von anderen, privaten Seiten wird deine Seite besser gelistet und du bekommst mehr Anfragen von Käufern.
Meine Fotos sind alle unter Creative Commons veröffentlicht, das funktioniert.
 
Stell die Fotos einfach mit einer kleinen Auflösung ins Netz und erlaube das Kopieren für nichtkommerzielle Zwecke. Durch die Links von anderen, privaten Seiten wird deine Seite besser gelistet und du bekommst mehr Anfragen von Käufern.
Meine Fotos sind alle unter Creative Commons veröffentlicht, das funktioniert.

Ich finde dies die beste Möglichkeit.

Davon unabhängig finde ich: Wer das Internet mit all seinen Möglichkeiten für sich nutzt - muß sich darüber im klaren sein, das ein unbedingtes MEINS und DEINS nicht mehr gibt.

Ich weiß das kann sehr unangehm für einen persönlich sein, aber das ist der Preis. Du kannst natürlich einen Anwalt einschalten und bei wirklich groben Verstößen solltest Du das auch unbedingt tun. Jedoch scheint mir die "Creative Commons" Lösung eine Lösung zu sein über die man ernsthaft nachdenken sollte. Damit zeigt man auch, daß man verstanden hat, daß sich durch das Internet nicht nur die Technik weiterentwickelt hat, sondern auch das eigene Verständnis vom Umgang mit Content.

gruß
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten