Software für's iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von stephan112, 19.01.2007.

  1. stephan112

    stephan112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Abend :D ,

    wollte mal fragen, was ihr euch so an weiterer software (u.u. von drittherstellern) für das iphone vorstellen könnt.

    ich fände super, wenn man es als fernbedienung für den mac verwenden könnte (z.b. über bluetooth). durch das große display würden sich da natürlich einige interessante möglichkeiten anbieten, die frontrow alt aussehen lassen könnten.... :cool:

    super fände ich, wenn elgato eine software rausbringt, die eine einfache bedienung für ihre eye-tv boxen ermöglicht. so, dass man auch aus der ferne (ohne elgato-fernbedienung) aufnehmen kann, bild-in-bild-funktion etc. (alles was halt mit frontrow nicht machbar ist).

    auch einen taschenrechner könnte ich mir super vorstellen. jetzt nicht so einen, bei dem man nur +, -, x, :, =, machen kann, sondern nen richtigen, wie die von texas instrument.

    was meint ihr? :confused: durch die bedienung mit den fingern müssten doch einige interessante möglichkeiten geboten sein......

    stephan
     
  2. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Einen Multi Messenger ala AdiumX und einen IRC Clienten. ;-)
     
  3. hns

    hns MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Ich habe einen Sharp Zaurus PDA mit vergleichbarer Bildschirmdiagonale und höherer Pixeldichte (nämlich 220ppi satt 160ppi wie beim iPhone). Das ist zwar ganz ok, aber als "groß" würde ich es nicht bezeichnen...

    Das schränkt die Möglichkeiten für visuelle Software schon gewaltig ein.

    -- hns
     
  4. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Ich wünsche mir eine kleine Datenbankanwendung, die auch über iTunes in irgednwas auf dem Desktop synct (Teil von iWork oder Apple Works z.B.). Nur ob das erfüllt wird... Wir werden sehen
     
  5. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    -ein kleines iWork für kleine Texte un Präsentationen
    -iChat oder einen anderen IM Client

    -Der angesprochene Taschenrechner wäre natürlich was feines. Mit Funktionen und Graphen...

    -Skype
     
  6. wenigtelefonier

    wenigtelefonier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.06.2006
    TomTom Navigation
     
  7. goldmusic

    goldmusic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.09.2006
    - TomTom Navi im Set mit einer Dock Connector GPS Maus, ganz klar.
    - Office-To-Go 2007
    - Skype
    - ICQ
    - Firefox ;)
    - Gimp
    - und und und ...
     
  8. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Eher Navigon anstatt TomTom.

    Kumpel von mir kennt beide Systeme und ist beruflich täglich mit dem Auto unterwegs (teilweise auch voll in der Pampa :D ). Er findet Navigon um einiges besser als TomTom (Navigation, Kartenmaterial).
    Ich bin zwar nicht immer seiner Meinung aber in dem Fall glaube ich ihm fast blind. Denn bei ihm ist das wirklich ein Härtetest für ein Navigationssystem, der auch weit über das hinausgehen dürfte, was in Tests meist nur getestet wird. Aber TomTom ist natürlich auch nicht schlecht.
     
  9. goldmusic

    goldmusic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Is im Grunde ega. Kommen entweder alle Firmen oder gar keine dazu ;)
     
  10. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.06.2005
    ScummVM!
     
Die Seite wird geladen...