Software für Zeiterfassung und Erstellung von Rechnung/Angeboten

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

nachdem ich nun unter die Freelancer gegangen bin, brauche ich nun ein entsprechendes Programm für die Erstellung für Rechnungen und Angebote. Dazu wäre ideal, wenn man in diesem Programm auch Zeiten für verschiedene Projekte erfassen kann.

Folgende Programme habe ich bereits getestet:

On The Job
Billings
iBiz

Vom Funktionsumfang gefielen mir Billings und iBiz am besten. Jedoch habe ich Schwierigkeiten mit der Erstellung für Rechnungstemplates. Da muss es noch eine einfachere Lösung geben.

Habt ihr ein paar Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht? Ich würde mich über eure Erfahrung sehr freuen!

Vielen Dank!
 
Fur die Zeiterfassung fand ich "Kimai" eine interessante Lösung. Man kann damit wohl auch Rechnungen im .odf-Format erstellen. Templates müsste man demzufolge über Libre/OpenOffice.org editieren können. Für Rechnungen und Angebote nehme ich "SQL Ledger". Dort habe ich eine Funktion für "Stempelkarten" gesehen und habe auch einige Projekte für Abrechnungen erzeugt. Beides sind browserbasierte Lösungen.
 
Gratuliere!
Revolver hat für mich nicht nur einen guten Ruf, für die Zeiterfassung kenne ich kein besseres Programm. Auch die Betreung und Beratung wärend der Softwareeinführung ist sehr gut. Für die Rechnungen würde ich allerdings eher diese Software empfehlen http://www.flowdocs.de.
Viel Erfolg
 
Für die Rechnungen würde ich allerdings eher diese Software empfehlen http://www.flowdocs.de.
Von der angegebenen Website:
Softwarelösungen in SAP® sind der Schwerpunkt ....
Das ist dann doch etwas zu groß für einen Freelancer, oder? Ich würde als frischgebackener Freelancer jedenfalls nicht als Erstes SAP einführen und dann noch ein 5stelliges Softwareprojekt für die orderingLine Integration anstossen ;-)
 
Als "Alleinunterhalter" benutze ich auch Revolver und bin sehr zufrieden damit.
- Termine, Calender, Adressen, Zeiterfassung, Projekte, Akquisition, Faktura.... alles drin was ich brauche.

Auch Druckvorlagen jeglicher Art können sehr gut und einfach erstellt und angepasst werden (wichtig für Designer, Werber)

Mit Version 9 soll es auch für Mobile Geräte tauglich werden.
 
*Topic aufgreif*
Im Netz findet man dazu ja verschiedenste Methoden, wie die mobile Zeiterfassung umgesetzt werden kann. Was mich aber mal interessiert, ob Kosten entstehen, wenn man bspw. eine SMS ans System schickt (hier gelesen). Auf der HP zu Revolver steht, dass man die Software unbegrenzt testen kann und es nur wenige Einschränkungen gibt. Kann mir jemand sagen, welche das genau sind? Möchte solch Software mal testen, um meine Arbeitszeiten protokollieren zu können. Werde leider nach Stunden bezahlt und eine ordentliche Zeiterfassung gibt’s bei mir auf arbeit nicht :(
 
Zurück
Oben Unten