Software für Web (ibook)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Fali, 04.06.2002.

  1. Fali

    Fali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Hallo,

    ich bräucht mal 'nen Tip von euch.
    Wie im 'ibook'-Forum erwähnt, bin ich erst seit kurzer Zeit mit Mac beschäftigt. Und bin momentan auf der Suche nach einen Programm zum erstellen von Webseiten (z.B. ähnlich wie Frontpage oder Netjet).
    Gibt es sowas als 'Freeware' runterzuladen (ich hab gehört bei Versiontracker.com soll alles mögliche vorhanden sein)??
    Oder was empfiehlt ihr da.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    gruß
    fali
     
  2. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Willst du ein richtig komplexes Web-design Proggie, oder darf es auch ein HTML-Editor sein?
     
  3. Fali

    Fali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Hallo,

    bin schon für ein komplexes Web-Design Proggie interessiert.

    Danke
     
  4. luxxor

    luxxor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2002
    WYSIWIG Programme zur Webgestaltung gibt es folgende:

    1. Freeway, sehr geliebt, da sehr einfach zu bedienen, ideal für Anfänger und jene die vom DTP kommen, da die Bedienung stark an QuarkXpress fit sind.
    30Tage-Trial hier:http://www.application-systems.de/

    2. Golive von Adobe.de und Profi-Programm.

    3. Dreamweaver von www.macromedia.com/de/ das am meisten verwendet Programm für professionelle Webgestaltung. Über 70% aller Website sollen angeblich damit erstellt werden.
     
  5. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Fali fragte aber nach 'Freeware':D
    Naja, als Freeware fällt mir da auch nix ein!

    Lern HTML und benutze ein Editor:D
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Im Freeware Bereich gibt es absolut keine WYSIWIG-Editoren. Als vernünftige HTML-Editoren würde ich Alpha oder BBEdit Lite empfehlen, damit kommt man schon sehr weit.
    Ach ja, auch ein WYSIWIG Editor befreit einen nicht von der Aufgabe, zumindest die Grundlagen von HTML zu verstehen. Als Manual kann ich SELFHTML empfehlen

    HTH
     
  7. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2002
  8. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    @Shakai

    Danke für die Ergänzung des Links, den hatte ich nicht parat.

    W
     
  9. Fali

    Fali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Vielen Dank für eure Hilfe. Echt klasse.

    :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen