Software für Web Fotogalerie mit Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fred_frisch, 18.09.2006.

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    ich suche eine Software zum erstellen einer Web-Fotogalerie, ähnlich der
    Photoshop Funktion Web-Fotogalerie.

    Nur mit einer Suchfunktion!


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Karazan

    Karazan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2006
  3. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    puh, wäre eventuell was. Ist mir aber auf den ersten Blick viel zu kompliziert. Verstehe auf anhieb gar nichts. Das Programm besteht aus HTML Code, oder wie, aber nichts lässt sich öffnen. Naja wie gesagt, ich schaue es mir weiter an.
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    eigentlich total einfach. auf deinen webspace laden, install script ausführen, dann mit bildern befüllen.

    schwierig wird's dann wenn du versuchst, bestimmte sachen wegzulassen, layout anzupassen oder so.

    alternativ dazu gibts noch coppermine:
    http://coppermine-gallery.net/index.php

    selbes prinzip. welches besser ist kann ich leider nicht sagen.
     
  5. Karazan

    Karazan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2006
    Also ich finde das Design lässt sich leicht anpassen. Es gibt viele vorgefertigte Templates die man selbst auch nachträglich anpassen kann. Ein bisschen Einarbeiten muss man sich aber das ist bei jeder neuen Software so. Ich verwende die Gallery sehr gern weil es auch Plugins für iPhoto gibt.
     
  6. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wie geht es jetzt weiter, habe es in ein Unterverzeichniss geladen. Wenn ich das aufrufe (http://pressefoto.de/gallery) kommt die Meldung das keine ftp Zugriffsrechte gestattet sind. Muß ich im Konfigurationsmenue die ftp uzgriffsrechte ändern? Wie führe ich das Script aus?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen