Software für Web Fotogalerie mit Suchfunktion

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
ich suche eine Software zum erstellen einer Web-Fotogalerie, ähnlich der
Photoshop Funktion Web-Fotogalerie.

Nur mit einer Suchfunktion!


Hat jemand eine Idee?
 
puh, wäre eventuell was. Ist mir aber auf den ersten Blick viel zu kompliziert. Verstehe auf anhieb gar nichts. Das Programm besteht aus HTML Code, oder wie, aber nichts lässt sich öffnen. Naja wie gesagt, ich schaue es mir weiter an.
 
eigentlich total einfach. auf deinen webspace laden, install script ausführen, dann mit bildern befüllen.

schwierig wird's dann wenn du versuchst, bestimmte sachen wegzulassen, layout anzupassen oder so.

alternativ dazu gibts noch coppermine:
http://coppermine-gallery.net/index.php

selbes prinzip. welches besser ist kann ich leider nicht sagen.
 
Also ich finde das Design lässt sich leicht anpassen. Es gibt viele vorgefertigte Templates die man selbst auch nachträglich anpassen kann. Ein bisschen Einarbeiten muss man sich aber das ist bei jeder neuen Software so. Ich verwende die Gallery sehr gern weil es auch Plugins für iPhoto gibt.
 
mores schrieb:
eigentlich total einfach. auf deinen webspace laden, install script ausführen, dann mit bildern befüllen.

Wie geht es jetzt weiter, habe es in ein Unterverzeichniss geladen. Wenn ich das aufrufe (http://pressefoto.de/gallery) kommt die Meldung das keine ftp Zugriffsrechte gestattet sind. Muß ich im Konfigurationsmenue die ftp uzgriffsrechte ändern? Wie führe ich das Script aus?
 
Zurück
Oben Unten