Software für Video Retusche

A

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Video aufgenommen, aufgrund verschiedenster Umstände ist niemandem aufgefallen, dass die Krawatte des Sprechers ein wenig verdreht war.
Nun muß ich (womöglich Kader für Kader, falls nicht anders machbar) eine retuschierte Krawatte drüberlegen. Das Problem ist, dass der Sprecher den Kopf leicht bewegt und dadurch auch die Position verändert wird. Müßte jedenfalls auch maskieren und an 1-2 Stellen sogar ein wenig krümmen.

Gibt es eine Software, die diese Möglichkeiten beherrscht? Nicht nur für dieses, sondern auch für Folgeprojekte.
Ich weiß, dass man in Photoshop einige möglichkeiten hat. Allerdings kann man zB keinen Tween erstellen, wenn man die Krawatte verkrümmt. Sie ist also vorher gerade, plötzlich gekrümmt, dann wieder gerade. Ich bräuchte auch hier möglichst harmonische Übergänge.

Danke und liebe Grüße,
Andi
 
Photoshop für Videos? Wie kommst du auf die Idee? :kopfkratz:
Für derartige Projekte brauchst du After Effects; allerdings dürfte es einfacher, billiger und schneller gehen das Ganze einfach nochmals zu drehen...
 
Neudreh. Ist einfacher ...-

Natürlich 'können' Tools wie Motion5 oder AfterEffects tracken=automatisch Bewegungen analysieren und eine übergelegte 'Grafik' mitbewegen. Wenn's ins 3-dimensionale geht, wird's aber schnell übel. Das so hinzubekommen, dass es natürlich aussieht, halte ich nicht für trivial, 'ne Seidenkrawatte zB erzeugt in bestimmten Winkeln Reflexe, schimmert, 'faltet', wirft Schatten ....-

:(
 
Mir ist klar, dass die Sache nicht trivial ist. Bin auch kein Rookie am Videosektor. Die Photoshop Meldung kam,
weil eben teils Verkrümmungen vonnöten sind, die man im After Effects so nicht hinbekommt.
Neudreh wär die günstigste Option, ist aber nicht machbar, daher suche ich nach Alternativen.

Danke!
 
Hätt es ja Kader für Kader probiert, aber die Bewegung wirkt dann nicht mehr real/flüssig.
 
Zurück
Oben Unten