Software für TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Dani Deluxe, 28.04.2003.

1. Dani Deluxe

Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    Hi,
    habe seit Freitag ne TV-Karte im Mac und zwar die von Meilenstein, nennt sich Televio.
    Die Karte fuktioniert soweit auch gut und das TV-Bild ist echt klasse, viel besser als früher am PC.

Nur irgendwie scheint mein System Probleme mit der TV-Software zu haben, denn seit ich diese installiert habe stürzten mir ständig die Programme ab. Das war richtig schlimm. Jetzt habe ich heute Morgen die TV-Software wieder deinstalliert und siehe da, das Abstürzen hatte wieder ein Ende.

Ich denke mal das die Software für die TV-Karte nicht so dolle ist und wollte hier mal fragen ob es auch noch andere TV-Karten-Software gibt.

Viele Grüße

Dani

2. Andi

Andi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

Hallo Dani Deluxe,

die Karte hat bei Macwelt eigentlich ne 2,2 als Wertung bekommen. Hast Du noch mal kontrolliert ob die Karte richtig sitzt? Auch mal in einem anderen PCI Slot versucht?

Ist aus den log-files irgenwas ersichtlich um welches Problem es sich handeln könnte? Hast Du die Treiber von der CD-Verwendet oder mal auf der Website des Betreibers nachgesehen, ob es neuere Versionen der Treiber bzw. der SW gibt?

Gruß Andi

3. MacAthur

MacAthur MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2003
    Ich habe die "Kernelerweiterung" und die "Component"-Datei vom Programm "Televio"-Demo in die entsprechenden Ordner unter "System" kopiert.
    Vorausetzung ist noch ein alter Videorecorder, der das Video-Signal über den Scart - Anschluß ausgibt. So ein Gerät steht ja in fast 90% aller Haushalte.

TV am Mac für 55? (bei Plus)!
    Die TV-Karte ist eine PC-TV-Karte "FlyVideo3000", die ist das gleiche Model, welches bei Gravis als TVa verkauft wird, für 139?!

Die reine Software-Lösung von Meilenstein (Televio) kostet immer noch 75?! Kommt die Karte noch dazu.

Mit "HackTV Carbon" von den QuickTime-Entwicklern, reduzieren sich die Kosten der benörigten TV-Software auf 0,- Euro. Man kann "HackTV Carbon" als Recorder nutzen. Nur die Fernbedienung funktioniert noch nicht. Aber das mache ich eh mit der Fernbedienung vom Videorecorder.

mfg :D

4. MacAthur

MacUser seit:
    27.01.2003
    Hier funktioniert das Euro-Symbol nicht!
    Meine Preisangaben im Vorposing sind in Euro!

:D

5. Dani Deluxe

Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    Hi,
    habt Erbarmen, ich bin doch erst ganz neu dabei in der Mac-Gemeinde.;)

Wo finde ich die Log-Files?

Treiber? Ich habe die Karte im Mac installiert (scheint auch richtig zu sitzen) und dann einfach die Software auf der beiliegenden CD installiert. Mehr habe ich nicht gemacht. Im PDF-Handbuch stand auch nichts davon das ich Treiber installieren muss.

Ich gehe aber vorsichtshalber gleich nochmal auf die Website von Meilenstein und mal schauen, vielleicht setze ich die Karte mal in einen anderen Slot.

Viele Grüße

Dani

6. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi Arthur,
    häng mal Links an für Deine Tips! HackTV müßte doch auch mit anderen Karten funktionieren, oder? Oder mit dem Formac Studio?

Jörg

7. MacAthur

MacUser seit:
    27.01.2003
  8. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi Atze,
    der Link funktioniert nicht, "Operation timed out". Gibts noch n anderen?

Jörg

9. MacAthur

MacUser seit:
    27.01.2003
    Leider hat macuser.de eine "71Kbyte- Begrenzung"!
    Die gepackte Datei ist als .sit gerade 84Kbyte groß!

Hast du iChat aktiv? Wenn ja, suche nach "macbodoherz".
    Dann sende ich die Datei.

10. MacAthur

MacUser seit:
    27.01.2003
Die Seite wird geladen...