Software für "Tastatur/Maus-Switch" gesucht

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Hallo zusammen,
ich erinnere mich mal in einer Zeitung Mac-Zeitung von einer solchen Software gelesen zu haben. Die Software gab es für Mac und Windows und wurde auf beiden Systemen installiert. Mac und Windows hatten wohl jeder einen eigenen Bildschirm, jedoch hatte nur einer Tastatur und Maus. Wenn man mit der Maus ans Ende des Windows-Bildschirm kam wurde Tastatur und Maus dann virtuell auf den Mac umgeschaltet und umgekehrt - lief alles übers Netzwerk.

Jetzt interessiert mich eine solche Lösung - habe aber keinen blassen Schimmer mehr wie die Software hiess ... auch die richtigen Stichworte für google fallen mir nicht ein um dies zu finden.

Danke+Gruß
 
Aehnlich wie Teleport von Abyssoft (Mac to Mac) gibt es ein OpenSource-Program namens Synergy, welches beide Welten uebers Netzwerk bedient (OS X <-> Win).

Eine Hardware-Loesung ueber ein USB-Kabel waere der JUC400 Wormhole Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Synergy .... ich glaube genau das war's was ich meinte. Super, besten Dank :) Das Forum hilft also auch gegen Alzheimer :clap:
 
Zurück
Oben Unten