Software für organisierten Zugriff auf Programme und Daten gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von fmuel, 17.12.2005.

  1. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    hallo,
    hatte mal eine ibook-nutzerin gesehen, die hatte eine software auf dem ibook sie sich folgendermaßen beschreiben lässt:
    am bildschirmrand beliebige farbige dateireiter mit zugang zu verschiedenen bereichen: dokumente / programme / filme /....
    was könnte das für eine software gewesen sein?
    viele grüße
    fabian
     
  2. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Das war die Zusatzsoftware von Apple, die es ermöglichte eine Erweiterte Benutzerverwaltung unter Mac OS 7 und 8 zu installieren. Sie nennt sich At Ease und ist praktisch das Vorbild der integrierten Benutzerverwaltung in Mac OS 9.

    Für OS X gibt es so was meines Wissens nicht mehr, ist ja dank der jetzigen Benutzerverwaltung wohl auch völlig überflüssig.
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Bei At Ease waren die Reiter aber nicht im eigentlichen Sinne am Bildschirmrand. Außerdem gehe ich mal davon aus, daß fmuel auch von einem OS-X-Programm spricht.
     
Die Seite wird geladen...