Software für MusikLoops??

S

Sualokin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich habe einen Haufen Loops (Rythmen und
Sounds), die alle verschiedene
Geschwindigkeiten haben. Nun suche ich eine
Software die alle importiert und die Loops
automatisch an eine von mir vorgegebene
Geschwindigkeit anpasst und diese auf
verschiedenen Spuren verteilt
(Baukastenprinzip). Ich weiß, das es
solche Software für den PC zuhauf gibt - wie
siehts aus mit Apple (OS9/X)? Gibt es sowas
evtl. als Freeware?

Danke im Voraus und Gruß aus Hamburg
Nikolaus
 
Hallo,

für deine Zwecke würde ich dir Ableton LIVE empfehlen. Schau mal bei www.ableton.de vorbei.
:)
 
jo, ableton live ist dafür das einzige, das komfortabel funktioniert.

ansonsten gibt es da doch noch irgendwo ein add-on... pitch 'n' time oder so heisst das… damit sollte man sowas auch in gängigen sequenzer realisieren können…

liebe grüße .cofFeEmaKer::
 
Ableton Live! ist wirklich nicht zu schlagen in dem Bereich. Vielleicht schaust du mal in die Zeitschrift "Keys". Da ist auf der Heft-CD eine Ableton-Live Demo sowie im Heft ein großer Bericht über "Elastic Audio". Dürfte für dich nicht uninterressant sein, geht es doch um die Möglichkeiten, die man heute bei der Bearbeitung von Samples /Loops hat.
 
Das wars!

Live ist die Lösung - die Demoversion reicht mir vollkommen aus - vielen Dank für die Tips!
 
Zurück
Oben Unten