Software für M-Audio Delta 1010LT

Hmm, könnte ich eigentlich machen. Hast Du Erfahrung mit dem Garageband? Zufrieden? Ansonsten wäre vielleicht auch Wavelab eine Überlegung wert. Das ginge sicher auch problemlos mit meinem Win Cubase SX...
 
compare schrieb:
...Da fragt man sich wirklich, wo manche ihre Kinderstube hatten...
Nochmals danke für die zahllosen Entgleisungen hier, schöner Stil!

ui! du hast heute einen sehr langen schlips, auf den man einfach drauf treten musste. – ob man wollte oder nicht.

wenn dir der ton meines postings sauer aufgestossen sein sollte, möchte ich mich bei dir entschuldigen. ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

dennoch sind deine pauschalen feststellungen (logic hui - cubase pfui) falsch, unangebracht und im schlimmsten falle rufschädigend. ich arbeite seit cubase 3.5 vst24 (1997) an diversen macs und kann nur von stabilität des programms bei guter performance berichten.
 
Demain schrieb:
Hmm, könnte ich eigentlich machen. Hast Du Erfahrung mit dem Garageband? Zufrieden? Ansonsten wäre vielleicht auch Wavelab eine Überlegung wert. Das ginge sicher auch problemlos mit meinem Win Cubase SX...

neben dem ganzen Geflame verlierst du gerade etwas dein Ziel aus den Augen.
Garageband kann nur 4 Spuren simultan aufnehmen.
Lad dir doch einfach mal die Trial von LogicExpress und teste.

michael
 
compare schrieb:
Unter solchen Umständen möchte ich hier eigentlich gar nichts mehr schreiben. Da fragt man sich wirklich, wo manche ihre Kinderstube hatten...
:rolleyes:

Ich möchte noch folgendes (letztes) hier zum Thema sagen:
- Der Test in der MacUp ist ein Witz, denn hier wurden eigentlich nur zwei völlig unterschiedliche Interfaces bewertet, völlig wild aus der Masse der Angebote gegriffen

- Cubase SX lief und läuft immer noch träger als Logic auf dem Mac. Das war am Anfang noch schlimmer. Die Foren sind voll mit Bugs auf dem Mac, die auf dem PC nicht existieren. Es ist nicht so das ich das ohne Grund sage, ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren mit SX und davor seit 4 Jahre mit Logic auf dem PC. Bin jetzt zum Mac gewechselt. Cubase war für mich nur eine Übergangslösung, richtig "groovie" wars damit für mich nie.

- Ich arbeite mit SX und Logic Pro 7, jetzt nur noch mit LP7. Sicher, die 7.0 war richtig schlecht, aber 7.1 läuft wie ein Traum, warum sollte man also nicht jemand eine Empfehlung für Express aussprechen?

Nochmals danke für die zahllosen Entgleisungen hier, schöner Stil!

empfehlungen für express kann man durchaus geben. aber die behauptung sx
läuft nur auf dem pc richtig gut halte ich für falsch.
letztlich ist es in meinen augen nur ein glaubenskrieg, aber in preis leistung ist
gerade cubase sl einfach logic express um einiges überlegen.

g.

a.
 
@shortcut:

Ich kann dir gerne sämtliche Testberichte der früheren Version von SX (1-2.2) kopieren und zuschicken. Vorallem die recht guten Tests in der "Keyboards" haben immer wieder ein Fazit: PC -> hui, Mac -> fast hui, in Teilen sogar pfui (Grafikfehler!)

Meine Aussagen basieren auch auf praktischer Erfahrung. Ich finde du solltest hier deine Emotionen besser im Griff haben. Sicher ist es nicht leicht negatives über "seine" Firma zu hören. Im übrigen kann ich nichts über Version 3 sagen, denn ab da verwende ich nur noch Logic. Ich wollte einfach kein weiteres Geld an Steinberg schicken. ;)

Auch ist diese Diskussion ziemlich uninteressant für den Gründer, denn schließlich möchte der "nur" recorden, dafür braucht er weder Logic noch Cubase. Ich würde mir an seiner Stelle mal Tracktion ansehen, da gab es die Version 1 völlig kostenlos und die lief problemlos!
 
Vielen Dank an compare dafür die Diskussion wieder aufs wesentliche zu beschränken.
Gleich noch eine Frage an dich. Kannst du mir einen Link zum Download der Version 1 (völlig kostenlos, find ich super) posten?
Hab ein bisschen gesuch aber nur V2 infos gefunden... Aber was ich da las klang schon mal nicht schlecht!
 
compare schrieb:
@shortcut:

Ich kann dir gerne sämtliche Testberichte der früheren Version von SX (1-2.2) kopieren und zuschicken. Vorallem die recht guten Tests in der "Keyboards" haben immer wieder ein Fazit: PC -> hui, Mac -> fast hui, in Teilen sogar pfui (Grafikfehler!)

Meine Aussagen basieren auch auf praktischer Erfahrung. Ich finde du solltest hier deine Emotionen besser im Griff haben. Sicher ist es nicht leicht negatives über "seine" Firma zu hören. Im übrigen kann ich nichts über Version 3 sagen, denn ab da verwende ich nur noch Logic. Ich wollte einfach kein weiteres Geld an Steinberg schicken. ;)

Auch ist diese Diskussion ziemlich uninteressant für den Gründer, denn schließlich möchte der "nur" recorden, dafür braucht er weder Logic noch Cubase. Ich würde mir an seiner Stelle mal Tracktion ansehen, da gab es die Version 1 völlig kostenlos und die lief problemlos!

hi compare (bist du zufällig verwandt/verschwägert mit gleichnamigem nick aus dem keyboard-forum?),

die grafik-bugs aus sx1/2 waren im zusammenhang mit apples geänderter grafik-engine unter x.3.x entstanden. im klartext: apple hat mal eben und ohne vorankündigung die grafik-anbindung geändert. da dauert es naturgemäss einige zeit, bis so was behoben ist.

ich gebe dir völlig recht bei der schlampigen umsetzung bei vstis wie "the grand". das lief hervorragend am pc und miserabel am mac. man muss aber dazu sagen, dass "the grand" von wizoo entsickelt wurde und von steinberg lediglich vertrieben wird.

witzigerweise hat gerade lap7 jetzt selbst einige redraw-probleme unter tiger. das kann den besten firmen passieren. sogar apple selbst ;)

aber lassen wir den glaubenskrieg einfach - mackie tracktion ist für das einfache low-budget-recording sicherlich keine schlechte wahl...
 
Demain schrieb:
...Kannst du mir einen Link zum Download der Version 1 (völlig kostenlos, find ich super) posten?...Hab ein bisschen gesuch aber nur V2 infos gefunden...

tracktion 1 gibt es nicht mehr zum freien download. tipp: wenn du in den archiven der zeitschriften "keys" oder "keyboards" mal nachforstest, kannst du aber ein entsprechendes heftexemplar nachordern und dir das programm dann von der beigelegten cd-installieren.
 
audioanwendungen - protools
midianwendungen - logic pro
mastering - wavelab

so schauts aus ;)
 
buzo schrieb:
audioanwendungen - protools
midianwendungen - logic pro
mastering - wavelab

so schauts aus ;)

audioanwendungen: nuendo
midianwendungen: la pro | cubase | nuendo
mastering: peak (weil wir hier alle am mac sitzen)
 
Super.... An Buzo und Shortcut falls bei mir in nächster Zeit Reichtum zu besuch kommt, werd ich mir diese Lösungen durch den Kopf gehen lassen...
Dann gibts noch einen G5 und der MasteringPC wird verschrottet=)

Ich glaube ich kaufe mir einfach die V2 von Traktion wird ja nicht alle Welt kosten. Und dann bin ich auch mit Handbüchern versorgt und nicht mehr Forumabhängig. (Obwohl das Forum eine gute Sache ist... Werde die Handbücher verbrennen, obwohl auch Handbücher Vorteile bringen... Sie sind z.B. nie offline... Ich bin unschlüssig)
 
Zurück
Oben Unten