Software für Logitech MX518 gesucht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

grade hat meine alte MX510 den Geist aufgegeben. Da das Logitech Control Center nicht mehr mit der 518er geht und es keine Software für die 518 gibt (super, Logitech!) hbe ich mal Steermouse installiert.

Ist auch nur so eine Halblösung, da ich jetzt bei Mausrad und Zeiger diese bescheuerte Beschleunigung drin habe.

Gibts noch was anderes, wo man Beschleunigung abschalten kann?
 
Keiner eine Idee? Traurig genug, dass man unter Windows keine zusätzliche Software für eine Maus braucht. Seit 2001 schon nicht mehr.
 
bei usb-overdrive kannst du die beschleunigung in % einstellen.
 
Danke erstmal. Der Mauszeiger funktionierte unmittelbar nach der Installation besser, aber: Ich kann ändern, soviel ich will, ich merke keine Veränderungen.

Die langsamste Einstellung unterscheidet sich nicht von der schnellsten.
 
hmm..die 518 hat doch so kleine buttons über und unter dem mausrad. die sind für die mausinterne (ich nenns mal so) beschleunigung zuständig. ich konnte die mit keiner software anders belegen. versuch mal mit diesen knöpfchen die beschleunigung zu regeln (ein druck = eine stufe schneller/langsamer)

edit: nochmal schnell nachgeschaut. mit den buttons regelst du die "abtastrate" schrittweise von 400 bis 1.600 dpi
 
Ja das funktioniert auch ohne Software nur möchte ich z. B. die Daumentasten gerne einstellen, so dass ich wie vorher auch vor und zurück im Browser gehen kann. Das ging auf einmal nicht mehr.
 
Echt traurig.
Da die Programme entweder nichts taugen oder nach ein paar Tagen Geld wollen, stehe ich mittlerweile ohne alles da.

Ich kann nichtmal die Daumentaste benutzen, um im Browser "zurück" zu gehen. Ein Witz ist das.

Nur auf wen schiebt man jetzt die Schuld? Logitech oder Apple?
 
Logitech oder Apple?
Logitech! Weil sie für keine Mac-Treiber schreiben. Als ob das soo schwierig sein kann. Immerhin läuft meine MX510 mit den Logitech Treibern ganz gut und die ist mehr oder weniger baugleich mit der MX518. Und der Unterschied zu den vielen anderen Modellen kann ja nun auch nicht soo groß sein.

Mich nervt das auch! Meine MX510 ist schon sehr abgegriffen (nona nach ~5 Jahren) und ich hätte gerne mal einen Nachfolger. Ganz oben steht für mich die G5 Refresh und für die gibt es natürlich keine Treiber. Auf Platz 2 und das ist auch schon der letzte Platz hätte ich die MX518 und auch hier keine Treiber. Andere Hersteller kommen eigentlich nicht in Frage.

Wenn man sich die Logitech Mäuse mit Mac-Treibern ansieht auf der Homepage wird einem schlecht. Lauter hässliche Dinger in komischen Formen mit wenig Tasten die ja keiner ernsthaft haben will (MX400, Vxxx, Lxx,...). :motz:

Ich warte in der Hoffnung, dass doch noch irgendwann Treiber für die G5 Refresh rauskommen. Und die sollen von Logitech selbst sein. Steermouse und andere kommen nicht in Frage, für einen Maustreiber bezahle ich sicher nichts extra. Das ist Sache des Herstellers und bei den Preisen aktueller Mäuse ist das ja auch nicht zuviel verlangt. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Ich betreibe eine MX518 ohne jegliche Treiber am Mac.

Für Expose, Spaces etc. kann man die Zusatztasten ja verwenden, für Safari etc... weiß ich nicht...
 
Bei mir läuft die MX unter Steermouse einwandfrei und besser als mit jedem Logitechtreiber. Abtastrate kann stufenlos bis 1600 ppi eingestell werden. Es liegt also wohl an Deinen Einstellungen. Ich arbeite damit unter Tiger top in Photoshop. Unter Leo hab ich's noch nicht probiert. Ich hab das neueste Steermouse drauf.
 
Genau das meine ich auch. Nur unter Windows kann ich die Maus wenigstens anstecken und die Daumentasten anständig benutzen, auch wenn ich nichts konfigurieren kann. Aber wenigstens lassen sich die Tasten nutzen!

Ich hab meine Mx510 auch sehr lieb gehabt, ist die perfekte Maus für mich. Ich hatte das Teil seit Erscheinen und jetzt ist sie halt leider kaputt gegangen.
Also ne MX518 zugelegt, ist ja eigentlich genau die gleiche, nur auf einmal geht das Logitech Control Center nicht mehr. :eek:

Das ist schon arg schwach von einem Marktführer, so schlampig mit der Treiberunterstützung umzuspringen.
 
Ich betreibe eine MX518 ohne jegliche Treiber am Mac.

Für Expose, Spaces etc. kann man die Zusatztasten ja verwenden, für Safari etc... weiß ich nicht...

Ich will doch nur die Daumentasten für die Browsernavigation nutzen können und das ist ja das Witzige: Nichtmal das geht.
 
bei mir funktioniert in steermouse alles bestens nur läst sich jetz and den plus/minus tasten die geschwindigkeit nicht mehr regeln
Hat jemand ne idee
 
was is denn das bitte für eine politik von logitech, die mx 518 ist doch quasi nur die konsequente weiterentwicklung der mx 510, und für die gibts treiber aber für die 518 nicht?
dann bleibt mit wohl nur zu hoffen, dass meine mx 510 noch möglichst lange hält, vorallem, da ich jede zusatztaste sinnvoll belegt habe, und auch täglich nutze
 
Gibt es inzwischen treiber für die mx 518?
 
nope :mad:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten