Software für Lehrer?

Diskutiere mit über: Software für Lehrer? im Utilities und Treiber Forum

  1. Guennersen

    Guennersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Hallo! Es soll ja auch Lehrer geben, die einen Mac nutzen. Da ich bald dazugehören werde, brauche ich eine Software, mit der ich die Schüler und Noten verwalten kann :) . Kennt jemand eine passende Lösung? Auf der Dose hab ich Notenbox verwendet...
     
  2. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Wie wäre es mit Excel?

    Cu und Gruß
    tk
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    ohr faulen lehrer ihr !!!
    verwende doch n blatt und dazu einen bleistift. ;)

    ansonsten mach ne onlinedatenbank.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Ich glaube so einfach ist das nicht mit der Excel und der Datenbank, bei Abinoten zum Beispiel brauchst du spezielle Programme die irgendwelche Berechnungen durchführen, die man nicht mit Excel so einfach machen kann, es sei denn du hast Mathe Studiert!

    gruß

    Jan
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Den Post hättest du dir wirklich sparen können! :rolleyes:
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Definiere mal genauer, was das Programm können soll. Meine Frau nutzt dazu ein Excel-Sheet. Das klappt ganz gut.

    ad
     
  7. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2004
    @mobis.fr: oh - fauler lehrer! das hüpft mein herz vor freude. ich kanns nicht mehr hööööööööööööööööööören!

    @Topic: ich hab grad perfect score für mich entdeckt! ist wirklich herrlich. halt nur englische, aber sonst bietet es alles, was das herz begehrt! und ist gratis (oder donateware, wie das so schön heißt. vor lauter freude hab ich übrigens gleich donated!)

    http://homepage.mac.com/fahrenba/perfectScore/perfectScore.html

    b3c.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Da ich nicht Mathe studiert habe, kenne ich Gott sei Dank ein paar Leutchen, die solche Rechnungen mit Excel erstellen können. Zumal alle paar Jahre sich die Berechnungen ändern - zumindest hier so *brech*
    Ich habs jedenfalls mit Excel Dank der netten leute hinbekommen (mit wenn-dann-Funktion und prozentualer Wichtung der Klausuren)

    Cu und Gruß
    tk
     
  9. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2004
    ach ja, und gefunden hab ichs damals über:
    www.apple.de -> made4mac -> schule&universität -> beurteilung von schülern.

    b3c.
     
  10. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Die Krefelder Schulen nutzen IBIS, kommt auch aus diesem Raum. Es ist allerdings eine Windows-Software, die aber eigentlich über VirtualPC leicht ans Laufen bekommen werden müsste.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Lehrer Forum Datum
Suche OCR-Software Utilities und Treiber 07.10.2016
Suche Software zur Reparatur korrumpierter JPG's, PDF'S, TIF's etc.pp Utilities und Treiber 28.11.2015
Zu Hülfe: Scan-Software für HP C5280 gesucht Utilities und Treiber 20.10.2014
Software für Betriebsausgaben Utilities und Treiber 06.03.2014
Lehrer, aufgepasst! Software für den Unterricht Utilities und Treiber 27.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche