Software für Hausverwaltung

B

benjsing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software zur Hausverwaltung; grundsätzlich für OSX, es wäre aber schön, wenn sich vielleicht sogar eine Open Source Lösung finden ließe, die auch unter Linux, und im Notfall, auch unter Windows laufen würde (web- oder javabasiert sollte ja da kein Problem sein).

Über die Suchfunktion hier habe ich schon die INtex Hausverwaltung gefunden; auch das Tool von WISO sind mir bekannt. Aber vielleicht gibt es ja noch was Besseres und/oder Preisgünstigeres, was meinen Anforderungen entspricht.

Folgende Funktionen sollten vorhanden sein:
  • Objektübersicht (Anschrift, Details, gerne auch Einfügen eigener Dateien (Grundrisse etc.)
  • Mieterübersicht (Details, Bankverbindung etc.)
  • Zahlungsübersicht (Fälligkeitsdatum, Zahlungsdatum, rechtzeitig(j/n), offener Betrag, gezahlter Betrag)
  • Abrechnungen (Zählerstände, Nebenkostenabrechnung, ggf. Mahnungen etc. aus vorhandenen Werten generieren)
  • Falls nicht Open Source: Kein Abo; einmal zahlen, immer nutzen (INtex ja, WISO nein).

Zur Info: ich hatte überlegt, das Ganze selbst in PHP und MySQL umzusetzen und auf dem Homeserver abzulegen, sodass ich -und Befugte- jederzeit von jedem OS aus Zugriff darauf haben. Es ist aber einfach zu komplex, als dass ein Hobbyprogrammierer das "mal eben" selbst umsetzen könnte. So etwas kann man mal als langfristiges Projekt planen, ich brauche die Software aber aktuell am Besten gestern ^^

Würde mich freuen, wenn Ihr weiterhelfen könntet :)

Danke & LG
 
Hallo,
vielleicht kann dir www.dashandwerk.net weiterhelfen.
Ich bin im Bereich Energie und Kommunikation tätig und vertreibe Verträge. Es war für mich ebenfalls schwierig, etwas gescheites zu finden.
Ich nutzte WISO, aber mit der Verwaltung meiner verträge war es schwierig, dort auch noch automatisierte Erinnerungen unterzubringen. Ebenso bei Gasverträgen die aktuellen Zählerstände zu haben und meine
Kunden dann über günstigere Tarife zu informieren.
Lange Rede. kurzer Sinn.
Durch eine Freundin wurde ich auf http://www.dashandwerk.net aufmerksam.
Die haben eine einfache Software im Internet, also unabhängig vom Betriebssystem.
Die haben mir sehr kurzfristig ein super tolles Tool auf die Beine gestellt, welches ich jetzt jederzeit nutze und sehr zufrieden bin.
Toller Service, immer erreichbar und für 1,- EUR/Tag überhaupt nicht teuer.
Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten