software für hardware check ????

T

Tigermarkus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo leute

weiß jemand von euch wie ich untersuchen kann, welche hardware in meinem macbook drinsteckt. hab es mir nämlich über ebay ersteigert und bin etwas kritisch ob der typ nicht irgendwie den ram und das modem ausgebaut hat...

gibt es da eine (systeminterne) software für ?

gruß markus
 
Also im Macbook gibt es kein Modem mehr. 512 MB RAM sind Standard.
 
mach doch einfach mal im apfel menü das "über diesen mac" auf...
und dann da auf weitere informationen...
 
Hotze schrieb:
Also im Macbook gibt es kein Modem mehr. 512 MB RAM sind Standard.

ja... habe halt wlan und das safari rennt nicht (obwohl er alle möglichen netze findet, also die verbindung schon da ist...)

und eigentlich sollten in DEM macbook 1GB drin sein.
 
oneOeight schrieb:
mach doch einfach mal im apfel menü das "über diesen mac" auf...
und dann da auf weitere informationen...

ok suuuper vielen dank. tja jetzt hab ich mich wohl als stümper-neu-mac-user geoutet.
ja sind 1GB DDR2 SDRAM drin. puh...

warum das sfari nicht läuft obwohl ja defakto ein netzzugriff da ist, versteh ich nicht...


danke soweit mal markus
 
Oben Links, blauer Apfel "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen" -> Hardware

nur weil er allemöglichen Netze findet heißt das noch lange nicht das Du im Internet bist.
 
über diesen mac und dann auf weitere hardware dann kommt eine genau übersicht über alle komponenten, und wenn da 512 mb steht is da auch nicht mehr drin...
 
Tigermarkus schrieb:
ok suuuper vielen dank. tja jetzt hab ich mich wohl als stümper-neu-mac-user geoutet.
ja sind 1GB DDR2 SDRAM drin. puh...

warum das sfari nicht läuft obwohl ja defakto ein netzzugriff da ist, versteh ich nicht...


danke soweit mal markus


bei den meisten Netzwerken reich es NICHT, sich einfach mit den systemtools zu verbinden, vor allem wenn es sich um win-netzwerke handelt
 
Tigermarkus schrieb:
warum das sfari nicht läuft obwohl ja defakto ein netzzugriff da ist, versteh ich nicht...
Wie gehste denn in's Netz? Router oder direkt mit einem DSL-Modem?
DHCP oder statische Adressen?
 
also ich geh mit AirPort über wlan (soweit ich das beurteilen kann) ins netz und bin geloggt an einem server der uni, wo ich schon ziemlich pfrimelige konfigurationen nach anleitung von der unipage vorgenommen hab.

im airport menü kommt adnn immer: "verbindung mit airport netzwerk fehlgeschlagen"...

gruß markus
 
Tigermarkus schrieb:
also ich geh mit AirPort über wlan (soweit ich das beurteilen kann) ins netz und bin geloggt an einem server der uni, wo ich schon ziemlich pfrimelige konfigurationen nach anleitung von der unipage vorgenommen hab.

im airport menü kommt adnn immer: "verbindung mit airport netzwerk fehlgeschlagen"...
Das klingt eher danach, dass der Router nicht mit dir reden will (den Zugang verweigert)
 
ZoopCube schrieb:
Das klingt eher danach, dass der Router nicht mit dir reden will (den Zugang verweigert)
und wie kann ich ihn "nett stimmen " ? bzw den zugang freibekommen ?

markus
 
guck mal in den netzwerk einstellungen, ob da nicht noch irgendein proxy eingetragen ist...
ansonsten bügel mal den 10.4.8. combo updater drüber...
 
Zurück
Oben Unten