Software für Gitarrentexte gesucht

firebird1985

firebird1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
39
Hallo hoffe das das hier an der richtigen Stelle steht wenn nicht bitte verschieben.

Also ich suche ne Software wo ich zu dem Text die Gitarrenakkorde eingeben kann also so das die Akkorde über dem text stehen am besten freeware aber bin auch für jeden anderen tipp dankbar...
 
das sollte doch mit jedem textverarbeitungsprogramm gehen, einfach nach jeder textzeile eine zeile für die akkorde freilassen.
Aber mit logic kann man auch leadsheets erstellen, aber das wird vllt. deinen rahmen sprengen. Kuck mal bei finale, vllt, kann das ja deren freeware version.
 
Textverarbeitung hab ich schon probiert geht auch aber ist extrem umständlich finde ich abe eigenlich ne leichtere methode gesucht
 
Ich verwende das Programm HarmonyAssistant http://www.myriad-online.com/en/products ist eine shareware die nicht nur Texte zuordnen kann. Sie kann auch Noten in Tabulaturen umsetzen, die Noten als midifiles ausgeben, Harmonien erzeugen und und und. Außerdem ist sie ein ganz passables Notensatzprogramm und wie ich finde jden Cent wert!
 
Hast du schon mal hier gesucht:
 
Danke werde mich damit heute nachmittag mal beschäftigen aber wenn noch wer andere vorschläge hat immerher damit ;-)
 
Also bisher war noch nix dabei suche ne software mit der es einfach geht den songtext einzutippen und dann die Akkorde im entsprechenden Takt drüber zu schreiben also (Am,Em,G und so weiter) oder muss ich das mit word oder pages machen sieht da nämlich nicht so toll aus bzw. nicht so wie ich mir das vorstelle
 
Zurück
Oben Unten