Software für Foto-Sideshows

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von scheibenwischer, 06.07.2006.

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hallo Leute!

    Habe auf dem Mac noch fast nie ein Tool vermißt gegenüber dem PC, aber ein bestimmtes fehlt mir doch sehr: Shockwave Photojam!

    Kennt ihr irgendwelche Programme für MacOs X, mit denen man ähnlich halbwegs einfach peppige Slideshows mit Musikuntermalung erstellen kann?
    Bei den Übergängen sollte halt doch mehr drinnen sein, als bloß Überbledungen oder Umblättereffekte.

    Habe bis dato noch nichts brauchbares finden können, bin daher für jeden Tipp sehr dankbar. :)

    lG,
    sw
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    iMovie
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
  4. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Reichen dir die Funktionen von iPhoto nicht aus?
     
  5. sologon

    sologon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    469
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Wer einmal FotoMagico benutzt hat, möchte nichts anderes mehr haben!
    (Kein Vergleich mit iPhoto!).
    sologon
     
  6. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hm...FotoMagico hab ich noch nicht gekannt. Mal schauen, ob das was kann.
    iPhoto hab ich auch schon ausprobiert, aber bei einer Slideshow mir (Hausnummer) 100 Bildern hängt man da ganz schön dran, wenn man was halbwegs herzeigbares produzieren will.

    Bin mehr auf der Suche nach einer spaßigen "Quick-and-dirty"-Lösung. Eben so etwas wie Photojam, falls das ein Begriff sein sollte.

    lG,
    sw
     
  7. Stevenbecker

    Stevenbecker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Kann man bei FotoMagico die Anzeigedauer für jedes Bild präzise einstellen? Ich würde gerne eine Slideshow perfect auf einen Musiktitel abstimmen. Gibt es genügend umfangreiche Audio-Integration?
     
  8. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Ok...FotoMagico schaut mal echt brauchbar aus! Was jetzt nur noch fehlt sind irgendwelche Filter, die man über die einzelnen Fotos drüberwerfen kann, damit das ganze noch ein wenig Pfeffer bekommt.

    Das ist guter Rat dann wohl teuer...
     
  9. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    was hast du den gegen iMovie
     
  10. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Ich habe sowohl iPhoto als auch Fotomagico ausprobiert, beides hat mich nicht überzeugt bzw. erfüllt meine Wünsche nicht.

    Diese wären:
    - reine Slideshow Tool, d.h. ohne die Fotos in einer extra Datenbank o. ä. zu importieren, wie z.B. es bei iPhoto oder iView der Fall ist.
    - alle gängigen Formate verarbeiten: JPEG, RAW etc.
    - Musik im Hintergrund
    - mehrere Bilder auf einem Screen darstellen können, z.B. 2 Hochformat Fotos nebeneinander anstatt diese hintereinander mit Balken an den Rändern zu präsentieren
    - schnell sollte das Tool auch sein
    - evtl. als DVD exportierbar

    Hat jemand noch weitere Vorschläge für eine Diashow Software, außer die bisher bekannten wie iPhoto, iView und Fotomagico?

    Danke
    Karlis
     
Die Seite wird geladen...