Software für Foto-Sideshows

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Habe auf dem Mac noch fast nie ein Tool vermißt gegenüber dem PC, aber ein bestimmtes fehlt mir doch sehr: Shockwave Photojam!

Kennt ihr irgendwelche Programme für MacOs X, mit denen man ähnlich halbwegs einfach peppige Slideshows mit Musikuntermalung erstellen kann?
Bei den Übergängen sollte halt doch mehr drinnen sein, als bloß Überbledungen oder Umblättereffekte.

Habe bis dato noch nichts brauchbares finden können, bin daher für jeden Tipp sehr dankbar. :)

lG,
sw
 
iPhoto?
-> FotoMagico

ww
 
Reichen dir die Funktionen von iPhoto nicht aus?
 
Wer einmal FotoMagico benutzt hat, möchte nichts anderes mehr haben!
(Kein Vergleich mit iPhoto!).
sologon
 
Hm...FotoMagico hab ich noch nicht gekannt. Mal schauen, ob das was kann.
iPhoto hab ich auch schon ausprobiert, aber bei einer Slideshow mir (Hausnummer) 100 Bildern hängt man da ganz schön dran, wenn man was halbwegs herzeigbares produzieren will.

Bin mehr auf der Suche nach einer spaßigen "Quick-and-dirty"-Lösung. Eben so etwas wie Photojam, falls das ein Begriff sein sollte.

lG,
sw
 
Kann man bei FotoMagico die Anzeigedauer für jedes Bild präzise einstellen? Ich würde gerne eine Slideshow perfect auf einen Musiktitel abstimmen. Gibt es genügend umfangreiche Audio-Integration?
 
Ok...FotoMagico schaut mal echt brauchbar aus! Was jetzt nur noch fehlt sind irgendwelche Filter, die man über die einzelnen Fotos drüberwerfen kann, damit das ganze noch ein wenig Pfeffer bekommt.

Das ist guter Rat dann wohl teuer...
 
was hast du den gegen iMovie
 
Ich habe sowohl iPhoto als auch Fotomagico ausprobiert, beides hat mich nicht überzeugt bzw. erfüllt meine Wünsche nicht.

Diese wären:
- reine Slideshow Tool, d.h. ohne die Fotos in einer extra Datenbank o. ä. zu importieren, wie z.B. es bei iPhoto oder iView der Fall ist.
- alle gängigen Formate verarbeiten: JPEG, RAW etc.
- Musik im Hintergrund
- mehrere Bilder auf einem Screen darstellen können, z.B. 2 Hochformat Fotos nebeneinander anstatt diese hintereinander mit Balken an den Rändern zu präsentieren
- schnell sollte das Tool auch sein
- evtl. als DVD exportierbar

Hat jemand noch weitere Vorschläge für eine Diashow Software, außer die bisher bekannten wie iPhoto, iView und Fotomagico?

Danke
Karlis
 
Ich grabe aus gegebenem Anlaß dieses Thema wieder aus.

Ich möchte eine "schmissige" Präsentation mit 400 Fotos und möglichst wenig Aufwand erstellen.
iMovie, iPhoto, Fotomagico, etc. scheiden aus, weil zu "bieder" und der Aufwand für eine unterhaltsame Präsentation ist enorm bei dieser Anzahl an Bildern.

Die beste Möglichkeit, die mir derzeit einfällt sind div. VJ-Tools wie z.B. Modul8, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Kann es wirklich sein, daß es keine vernünftigen Tools gibt, mit denen man aus einer Fotoserie eine Präsentation basteln kann, die nicht wie von der Stange aussieht? :confused:

Hat noch jemand irgendwelche Ideen/Tipps/Ansätze?
 
Zurück
Oben Unten