Software für Fitness-Studio gesucht

Scuidgy

Scuidgy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
902
Reaktionspunkte
8
Mein Fitness-Studio hat Probleme mit den Rechnern.Macs wären eine Alternative, allerdings können wir keine Software für ein Fitness-Studio finden (Mitgliederverwaltung/Rechnungen/Tarife/Verkauf etc.).
Weiß jemand Rat? Ansonsten müssen sie wohl oder übel bei Win bleiben.
Virtual PC ist leider keine Alternative.
 
hab sowas

hab sowas schon mal gesehen. War allerdings eine selbstgeschriebene Java Entwicklung, was ich so rausgefunden hab.

lg
Christian
 
...Mit ein paar Stunden Arbeit könntest Du sowas bestimmt mit Filemaker bewerkstelligen, Einarbeitungszeit nicht mit eingerechnet. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden, der sich mit dem Programm auskennt?...
Link: Filemaker 8

Gruß, martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hätten wir gern eine Fertig-Lösung, zur Not auch in Englisch. Es muß doch irgendwo auf der Welt oder zumindest in Kalifornien :D Fitness-Studios geben, die auch mit Macs arbeiten.
Google hat mir bisher nicht wirklich geholfen. :(
 
Hast Du bei Apple im Bereich Made4Mac schonmal nachgeschaut?
 
Scuidgy schrieb:
Mein Fitness-Studio hat Probleme mit den Rechnern.Macs wären eine Alternative, allerdings können wir keine Software für ein Fitness-Studio finden (Mitgliederverwaltung/Rechnungen/Tarife/Verkauf etc.).
Weiß jemand Rat? Ansonsten müssen sie wohl oder übel bei Win bleiben.
Virtual PC ist leider keine Alternative.

evtl. hilft dir diese software weiter...
https://www.arktis.de
 
im grunde müßte jede software gehen mit der man rechnungen erstellen und daten verwalten kann. dafür gibts auch für den mac genug software.
 
So, jetzt was gefunden, aber auf Englisch und alle Mitarbeiter im Studio können leider kein Englisch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was braucht eure software denn genau an features?
 
Sprache ist möglicherweise einfach Switchbar

Bei der Softwareentwicklung auf OS X (Cocoa) stehen dem Entwickler gute Möglichkeiten zur Verfügung zukünftige Sprachen zu unterstützen.
Wenn die Entwickler der Software dies bei der Zugrundelegung des Designs berücksichtigt haben, ist die Anpassung relativ einfach.
 
charlotte schrieb:
was braucht eure software denn genau an features?

Komplette Mitgliederverwaltung (Name, Adresse, Bankverbindung, Vertragsart, und das alles mit den anderen Komponenten der Software verknüpft; Verkauf-Artikelliste-Barverkauf, Lastschrift vom Konto des Mitglieds etc., Kassensteuerung, Display, Belegdrucker...)
Die magicline Software ist da sehr gut. Auch zur Erstellung einer Bankdiskette für die monatlichen Lastschriften ist ganz praktisch. Beim Mac ist man aus dem Diskettenzeitalter ja raus, aber wie macht man es da mit der Bank? Online fällt aus, man muß also zur Bank.
 
Ich nutze auf MACs für mein Studio das von agilea. Sind alle Funktionen inkl. Kassensystem und automatisches Abrechnungssystem enthalten. Der Beitrag ist zwar etwas alt aber vllt. stolpert ja in Zukunft jemand drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11
hallo? der thread ist von 2005
glaubst du der gute mann hat keine lösung erhalten?
 
Ich nutze auf MACs für mein Studio das von agilea. Sind alle Funktionen inkl. Kassensystem und automatisches Abrechnungssystem enthalten. Der Beitrag ist zwar etwas alt aber vllt. stolpert ja in Zukunft jemand drüber.
bin auch grad auf der Suche für einen Bekannten (Einzelstudio) und finde die Agilea-Software interessant.
Danke für diesen Beitrag, manchmal macht es Sinn, auch ältere Themen zu beantworten !
 
Zurück
Oben Unten