Software für EUMEX 704PC zum runterladen?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,
die meisten Posts zum Thema Telefonanlagen fand ich in "Netzwerke". deshalb hier meine Frage:
Habe eine Telefonanlage Telekom EUMEX 704PC DSL, die ich gerne wieder aktivieren würde, weil mein ISDN-Telefon gerade kaputt gegangen ist (Neugeräte ab 60 Euro) und ich noch schnurlose Analogtelefone rumzufliegen habe, die damit funktionieren würden. Nun finde ich aber die Software auf CD nicht mehr für das Teil.
Die Handbücher bekommt man bei der Telekom als PDF zum downloaden. Aber die Software kann ich nirgens finden.

Gegoogelt finde ich nur haufenweise Leute, die sich über die Anlage auslassen. Aber keinen Tip ob und wo man die Software bekommen kann.

Hat jemand eine Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
sandiipa, seit einem Tag ohne Telefon (der Horror …)
 
Bitteschööööön:

klickklack


Meine Suche dauerte 1 min... ;)
Aber ich bin auch schnell in sowas... :D
 
Eintausend Dank PieroL,
ich weiss nicht warum ich mich manchmal einfach zu blöd anstellen muss. Auf der telekomseite war ich auch schon. Habe aber nur Windowstreiber gelesen und bin enttäuscht weitergezogen … Tz, tz …

Dankbare Grüße, sandiipa
 
Oh, ich sehe gerade, explizite Mac-Treiber gibts da gar nich... :eek:


Aber mein vater hat auch dieselbe DSL-Anlage und dafür braucht er gar keine Software... sie funktioniert auch so, Konfiguration ist ja über den Browser möglich. :)
 
Und ich dachte schon wieder dass ich zu blind bin …
Damals habe ich die anlage tatsächlich über den einzigen PC meiner Firma konfiguriert. Jetzt habe ich nur noch Macs. Hast du eine Idee wie ich an die URL zu der TK-Anlage komme?

sorry for beeing blind.
Hezliche Grüße
san.
 
Moin!

Achtung! Wenn du die 704 PC DSL hast... die hat ja nur USB-Anschlüsse.
Da geht mit'm Mac nichts.

Die 704 PC LAN hat Netzwerkanschlüsse und kann auch am Browser konfiguriert werden.

Das sind 2 unterschiedliche Geräte!

MfG
MrFX
 
PieroL schrieb:
Oh, ich sehe gerade, explizite Mac-Treiber gibts da gar nich... :eek:


Aber mein vater hat auch dieselbe DSL-Anlage und dafür braucht er gar keine Software... sie funktioniert auch so, Konfiguration ist ja über den Browser möglich. :)

Immer wenn ich versuche die 704PC LAN über den Browser zu konfigurieren sind im Nachhinein alle meine Einstellungen gelöscht.

R.
 
MrFX schrieb:
Moin!

Achtung! Wenn du die 704 PC DSL hast... die hat ja nur USB-Anschlüsse.
Da geht mit'm Mac nichts.

Jetzt wo du es sagst: vielleicht hatten wir deshalb hinter der 704 PC DSL ein kleines Minihub dran zu hängen? Vielleicht klappt das ja? Oder brauche ich das garnicht auszuprobieren? Weiss der Hund wo ich das Teil versteckt habe. Aber vielleicht finde ich es ja …

http://eumex/ sollte die url sein. aber da tut sich bei mir nichts. Vermutlich wegen des USB-anschlusses?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Hinweise! Ich genieße es immer sehr, wenn ich mit Problemen nicht alleine da stehe.

Danke!
San.
 
MrFX schrieb:
Moin!

Achtung! Wenn du die 704 PC DSL hast... die hat ja nur USB-Anschlüsse.
Da geht mit'm Mac nichts.

Die 704 PC LAN hat Netzwerkanschlüsse und kann auch am Browser konfiguriert werden.

Das sind 2 unterschiedliche Geräte!

MfG
MrFX
Du hast Recht! mein Vater hat die LAN... da kann man über Browser konfigurieren... hm...

Allerdings sollte die Anlage auch über Tastenkombos zu konfigurieren sein. Ist zwar nicht so benutzerfreundlich aber müsste klappen. Im Handbuch steht doch drin, wie man Nummern zuweist oder sowas...
 
Zurück
Oben Unten