Software für die Grundschule

imacaxee

imacaxee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

kennt jemand von Euch gute Software für die Grundschule? Meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen und es wäre wunderbar, wenn sie am Mac lernen könnte (Ich habe noch bis Samstag ein Mac mini für 333,- € bei KaDeWe reserviert). Ich denke da an Programme für das Rechnen und Lesen lernen,(z.B. "Meine Fibel"). Etwas für den Musikunterricht wäre auch sehr gut. Die Software sollte allerdings für Mac OS X sein.

Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche aber leider noch nicht fündig geworden. Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich überglücklich.

Viele Grüße
imacaxee
 
google mal nach addy lernsoftware (gibts für die Grundschul-Klassenstufen 1/2 und 3/4, die sind ziemlich gut)
 
Danke für die Hinweise! Das Problem ist nur, dass z.B. die Addy-Software nur in der Classic-Umgebung läuft und die bekomme ich einfach nicht mit dem Tiger zum laufen. Ich habe zwar noch meine alten Mac OS X 10.2. CD's, jedoch bekomme ich nur CRC-Fehlermeldungen wenn ich versuche, das Archiv zu entpacken.

Viele Grüße
imacaxee
 
Kids > Edutainment wär natürlich auch nen Blick wert ;)
 
Hallo,

leider sieht es mit Edutainment/Lernsoftware für OS X recht schlecht aus, vieles davon ist, wie du schon selbst festgestellt hast, nur für OS 9 und Konsorten. Deswegen haben meine Kinder OS 9-fähige Macs. Ich fürchte, du musst dich mit der Installation von Classic weiter beschäftigen... :(.
Vieles von Terzio ist mittlerweile für X erhältlich, z. B. die neueren Löwenzähne.

Grüße,

animalchin
 
Wie einige Vorredner schon angemerkt haben, sind viele der CD-Roms für jüngere für OS 9. Auf meinem iMacG520" mit 10.4.2 läuft die Classic-Umgebung relativ einwandfrei …
 
Wenn du eine Flatrate hast, es gibt auch sehr gute Onlinelernangebote (auch kostenfreie) im Netz. Bei Interesse und vorhandener Flatrate gerne mehr Info :D
 
Hi , ja Addy kann ich auch empfehlen , daran lernt unsere Tochter auch .

Gruß Detlef
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Es sieht ganz danach aus, dass ich mich doch intensiver mit dem Problem Classic beschäftigen muß. Ich bin aber doch erstaunt was es alles gibt.

"Online" fällt für mich leider aus, weil ich ca. 4 km von der Stadtgrenze zu Berlin wohne und es für mich kein DSL gibt. (in diesen Sinne viele Grüße an die Telekom!).

Viele Grüße
imacaxee
 
Zurück
Oben Unten