Software für Bildarchiv

Organic

Organic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
17
Hallo,
also wir wollen in der Firma ein kleines Bildarchiv erstellen, wo die Mitarbeiter jeweils drauf zugreifen können. Leider spuckte mir Google nur recht wenig aus und das was ich testen konnte, passte nicht ganz ins Schema.

Also hier mal unsere Anforderung

Netzwerkfähig > sollte multiuserfähig sein, muss aber nicht
Integrierte Suche > Entweder das man eigene Schlagwörter vergeben kann, oder über die Metadaten
viele Infos zu den Bildern > eben aus oben genannten Grund, damit man die Suche vereinfachen kann und auch gleich die nötigsten Details des Fotos sieht.

Kennt ihr da eine gute Software? Muss auch nicht unbedingt für den Mac sein, kann auch für Windows sein. Archivgröße wäre so ca 800-1000 Fotos.
 
800-1000 Bilder? Wozu brauchst Du da eine Schlagwort-Suche? Es dauert doch nie mehr als 5 Minuten, diese Anzahl an Bildern durchzusehen...

Aber schaue Dir mal Fotostation von Fotoware. Die wird von vielen Bildagenturen benutzt.
 
Zurück
Oben Unten