Software für Betriebsausgaben

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

ich nutze aktuelle Grandtotal für die Erstellungen von Rechnungen.
Leider fehlt mir eine Möglichkeit allgemeine bzw. rechnungsbezogene Betriebsausgaben zu erfassen.

Habt ihr dafür eine passende Lösung für mich?
 
Nicht bei Grandhotel, es ist halt "nur" eine extrem schlanke Software fürs Schreiben von Rechnungen, mehr nicht.
 
alternativen die das können?
 
Da wirst Du schon relativ tief in die Tasche greifen müssen weil ja im Regelfall Ausgaben anfallen bevor es eine Rechnung gibt. Dann muss das ganze mit eine Fibu kombiniert sein damit man nicht alles doppelt eingeben muss.

Vielleicht Revolver?
Mit SAP geht es definitiv, aber das wäre sicher etwas überdimensioniert. :D
 
Hi, ich benutze dafür und auch für vieles mehr Filemaker Pro.
Bin mit der Lösung sehr zufrieden.
Davon gibt es eine 30 Tage Testversion. Und man kann die Starterlösungen an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
Auf Basis von Filemaker gibt es noch umfangreiche Datenbanken von Drittanbietern.
 
Filemaker ist ganz gut, aber auch recht teuer und bedarf einiger Einarbeitung.

Wenn es dagegen eine ganz simple (inoffizielle) Übersicht für Dich persönlich sein soll, schau Dir doch mal den RichDad-Finanzplaner an, eine Excel-Tabelle für private Finanzen, die aber auch für einfache Kleinunternehmer geeignet ist und sehr schnell Ergebnisse und eine gute Übersicht über die eigene Finanzlage liefert.
 
Macht 'nen guten Eindruck! Danke für den Hinweis, das werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen :)

Ich nutze das seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Alle Einnahmen und Ausgaben erfassen und in einem Rutsch zum Steuerberater.
 
Zumal der TO GrandTotal nutzt. Umsatz Pro kann die Posten aus GrandTotal importieren.
 
Zurück
Oben Unten