Software - Download -Legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iCre schrieb:
Ich weiss von Grossunternehmen dass sie CS2 Premium für 170 Euro bekommen können. Und da ist der Preis nicht weit davon entfernt.

Welche Großunternehmen?

Ich arbeite für ein Unternehmen mit über 300.000 Beschäftigten. Es gibt selbstverständlich Lieferverträge mit Adobe. Dabei nichts annähernd so günstiges wie Du es beschreibst. Die Zahl, die Du nennst, scheint mir aus der Luft gegriffen zu sein.

Manfred
 
admartinator schrieb:

schon einen Schritt weiter: Doktorand .. und da zieht sich die Arbeit manchmal etwas länger hin als die 8h täglich ;)
 
muellermanfred schrieb:
Welche Großunternehmen?

Ich arbeite für ein Unternehmen mit über 300.000 Beschäftigten. Es gibt selbstverständlich Lieferverträge mit Adobe. Dabei nichts annähernd so günstiges wie Du es beschreibst. Die Zahl, die Du nennst, scheint mir aus der Luft gegriffen zu sein.

Manfred

Sorry aber so naiv bin ich doch nicht dass ich dir hier einen Link als Beweis sende. Red mal mit dem Einkauf bei Euch. Ich kann dir versichern dass der Preis im groben Rhamen stimmt - kannst es nicht glauben wenn du willst.
 
iCre schrieb:
schon einen Schritt weiter: Doktorand .. und da zieht sich die Arbeit manchmal etwas länger hin als die 8h täglich ;)

....ach, schlecht bezahltes ausschlafen :D
 
Der günstigste mir bekannte Preis ist die EDU-Lizenz für 499,- - alles darunter ist mit Sicherheit illegal.
 
Gut also da von euch keiner so naiv um es auszuprobieren habe ich mal Adobe kontaktiert und hoffe auf eine Antwort. Ihr kennt es ja es kann dauern lasse auch dann aber wissen. Umgekehrt sollte es illegal sein dann wäre e für Adobe doch bestimmt interessant. Natürlich weiss ich nicht ob die gegen soetwas leicht vorgehen können aber zumindest sollten sie einen umfassend informieren können.
Ich muss zugeben allein von meinem Job her bin ich schon sehr neugierig und experimentierfreudig so dass ich da schon mal gerne bescheid wüsste. Ich sehe aber ein dass die Chance dass es legal sein sollte recht klein sind.
 
animalchin schrieb:
Der günstigste mir bekannte Preis ist die EDU-Lizenz für 499,- - alles darunter ist mit Sicherheit illegal.


....nicht ganz, es gibt hochschul-lizenzen, ich kann mich nur aus meiner zeit, als ich noch an der uni gearbeitet habe erinnern, das kein program, als h-lizenz mehr als 250,- € gekostst hat.

...ich finde den damaligen anbieter jetzt nicht, aber der hier scheint das selbe zu bieten:
https://www.academic-center.de/cgi-bin/pages/Adobe-ELP
 
was soll der blödsinn mit dem agressivem auffordern den link zu entfernen?
schlecht geschlafen oder was?

damit keiner mehr nachvollziehen kann um welchen unseriösen anbieter es sich handelt?
nicht, dass ich spam nicht auch auch ohne diesen thread erkennen könnte, aber so häts wenigstens noch warncharakter.

warum wird der threadstarter hier so scheisse angemacht?
lasst doch mal den jungen in ruhe.
er hat gefragt, es wurd festgestellt, dass es unseriös (sogar illegal) ist, und gut. sache gegessen

und wenn ich schon mit sarkastischen sprüchen um mich werfe, sollte ich sie besser so formulieren, dass ich mich nicht selber damit lächerlich mache (siehe pin/tan bei der eigenen bank - wie soll das sonst gehen?)
 
in2itiv schrieb:
....nicht ganz, es gibt hochschul-lizenzen, ich kann mich nur aus meiner zeit, als ich noch an der uni gearbeitet habe erinnern, das kein program, als h-lizenz mehr als 250,- € gekostst hat.

...ich finde den damaligen anbieter jetzt nicht, aber der hier scheint das selbe zu bieten:
https://www.academic-center.de/cgi-bin/pages/Adobe-ELP

Ja und wenn man etwas besser verhandeln kann dann bekommt man das ganze auch noch 30€ günstiger aber nicht für Privatpersonen.
 
@Red Delicious

....kannst du dich mal bitte in deinem ton mässigen !
 
iCre schrieb:
schon einen Schritt weiter: Doktorand .. und da zieht sich die Arbeit manchmal etwas länger hin als die 8h täglich ;)
Der weltfremde Glaube ans Gute in Menschen und Spammern deutet auf eine literarhistorische Arbeit hin: "Menschheitsutopien in den Romanen von Gottfried Schnabel und Wilhelm Heinse" oder "Das Konzept der schönen Seele in Goethes Wilhelm Meister" ... ;)
 
in2itiv schrieb:
@Red Delicious

....kannst du dich mal bitte in deinem ton mässigen !
ich!? bitte??

ich habe daran appelliert den jungen in ruhe zu lassen und ernte "mäßige dich mal"
häh?
 
Red Delicious schrieb:
ich habe daran appelliert den jungen in ruhe zu lassen und ernte "mäßige dich mal"
häh?
Zu Recht. Der einzige, der hier aggressiv auftritt, bist nämlich du. Der "Junge" ist übrigens so alt, dass er Doktorand ist. Ich denke, er kann sich also selber verteidigen.
 
Red Delicious schrieb:
ich!? bitte??
ich habe daran appelliert den jungen in ruhe zu lassen und ernte "mäßige dich mal"

...es geht nicht um das was du sagst, sondern "wie" du es sagst ..... "Ton" nicht "Inhalt".
 
oh.. ich habe doch tatsächlich das wort "scheisse" benutzt.
ich entschuldige mich vielmals.
 
Und da alles zum Thema gesagt ist,
ist hier Schluß :)

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten