Software die Duplikate aus Fotoarchiven erkennt?

xerxel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kennt irgendjemand eine Software (am besten Freeware) die Duplikate in Fotoarchinven erkennt?
Ich habe folgendes Problem:

In einem Fotoarchiv-Ordner habe ich 1,5 GB Fotos. Aber leider sind die meisten Bilder mehrfach vorhanden (leider mit unterschiedlichen Dateinamen).
Deshalb fällt es mir sehr schwer diese zu sortieren. Und da ich nur von jedem Foto eines in diesem Ordner haben möchte wäre das manuelle Sortieren und Löschen eine riesen Arbeit!

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

XERXEL
 
falls du iphoto benutzt (allerdings hört sich das nicht so an...) kann ich dir iphoto diet empfehlen, das geht ganz gut, sucht duplikate raus und löscht sie auf wunsch.
 
Satz mit X, ich kenn da nix.

aber wenn Du Photoshop CS hast, biste mit dem
neuen Datei-Browser, beim sortieren wenigsten
bestens bedient. Der funktioniert quasi wie ein Leuchttisch.
Es lassen sich ausgewählt Bilder markieren und man
hat die Option sich nur letztere anzeigen zu lassen.

Man kann auch direkt im Datei-Browser von PSCS Dateien
umbenennen. Die Reihenfolge der Bilder kann durch verschieben
ebenso verändert werden. Der Clou ist jedoch, man kann direkt aus
dem DB Diashows im PDF-Format zu exportieren. ;)

Edit: Willst Du die eigentlich nachbearbeiten?
 
Zurück
Oben Unten