Software deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marcomac, 08.02.2005.

1. marcomac

marcomac Thread Starter Gast

Muss man das beim Mac, oder reicht das einfach wenn man sie aus der Harddisk löscht?

So long
    marcomac

2. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    bei den meisten Programm reicht es aus, im Finder nach dem Programm zu suchen und alles was gefunden wird zu löschen.

Manche Programm bringen aber auch einen DeInstaller mit.

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Bei vielen Programmen gibt es einen De-Installer damit geht es am einfachsten ansonsten in den Papierkorb und löschen vielleicht noch nach versteckten Dateien suchen und die auch noch löschen.

4. marcomac

marcomac Thread Starter Gast

ok, danke euch

5. tk69

tk69 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.12.2004
    Woran erkennt man, dass ein De-Installer dabei ist? Bei den Programmen ist doch meist nur das Symbol zu sehen? Oder ist ein Extra-Programm dabei - im Ordner?

Cu und Gruß
    tk

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    bei Programmen, bei denen es einen Installer gibt, sit auch meinstens ein DeInstaller dabei.

7. gaianchild

gaianchild MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    Ein Sonderfall ist sind die sog. "Packages", welche Du an der Endung ".PKG" erkennst. Diese bringen leider keinen DeInstaller mit.

Dazu habe ich aber gerade gestern auf etwas Interessantes gefunden. Es gibt auch hier einen - zugegebenermassen recht umständlichen - Weg diese Packages zu deinstallieren:

Ich hoffe das hilft weiter...

Liebe Grüße,
    GaianChild

8. gaianchild

gaianchild MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    Ein Sonderfall ist sind die sog. "Packages", welche Du an der Endung ".PKG" erkennst. Diese bringen leider keinen DeInstaller mit.

Dazu habe ich aber gerade gestern hier etwas Interessantes gefunden. Es gibt auch für PKGs einen - zugegebenermassen recht umständlichen - Deinstallationsweg:

Ich hoffe das hilft weiter...

Liebe Grüße,
    GaianChild

Diese Seite empfehlen