Software deinstallieren

B

bjoern_R

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin auch seit kurzen Besitzer eines iBook 12". Frage mich, wie ich Programme deinstallieren. In Programm Ordner liegt kein deinstaller und ein Systemfunktion vom OS habe ich auch nicht gefunden. Vieleicht ist das ja auch ein Denkfehler von, weil ich noch ein bischen an Windows gewöhnt bin.

Was soll ich also tun, wenn ich ein Prog wieder löschen will. Einfach Programm Ordner rausschmeißen und fertig?

Gruß
Björn
 
einfach in den papierkorb und fertig....



windowsdenken ;)

(Tip: Suchfunktion!!!)
 
bjoern_R schrieb:
Was soll ich also tun, wenn ich ein Prog wieder löschen will. Einfach Programm Ordner rausschmeißen und fertig?

Genau das, ich suche dann noch mit Spotlight nach "Überresten". Ist aber ne "schlechte" Angewohnheit ;)
 
Die Suche hätte schneler geholfen.

Dort hättest du lesen können, dass du neben "in den Papierkorb ziehen" auch noch "Apfel+F" drücken kannst, damit sich eine Suche öffnet. Dort kannst du nach verbliebenen "verstreuten" Dateien suchen, die ein Programm möglicherweise hinterlassen hat. Das wären meist *.plist Dateien, die deine Einstellungen nutzen. Gerade, wenn du neuinstallieren willst, macht dies Sinn.

Viel Erolg!
 
Danke!

Wer hätte gedacht, es kann so einfach sein.
 
"In die Tonne kloppen" kannst du also beim Mac wörtlich nehmen ;)
 
Ich finde Apple sollte ma Deinstaller Programmieren für die Switcher, die fühlen sich sonst so allein gelassen auf dem Mac ;)

MP
 
Master Pod schrieb:
Ich finde Apple sollte ma Deinstaller Programmieren für die Switcher, die fühlen sich sonst so allein gelassen auf dem Mac ;)

MP

Ja... Einfach den Papierkorb den Namen Deinstaller geben :D
 
Zurück
Oben Unten