Software Deinstallation?

Diskutiere mit über: Software Deinstallation? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. ahnungsloser

ahnungsloser Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich bin ein absoluter Neuling, was den Mägges angeht.
    Und habe da mal eine dumme Frage, wenn ich Software installiert habe, in meinem Fall OpenOffice. Und möchte die wieder deinstallieren, wie funktioniert das bei Mac OS X???
    Hab mich mal durch die Systemeinstellungen und so gequetscht, aber noch nix passendes gefunden, kann mir wer da helfen?

2. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

nicht mägges sagen....

wie wärs mit löschen? ;)

think different
    mfg

3. ahnungsloser

Warum nicht Mägg.....????? Is doch wohl nicht böhse gemeint! Jetzt, wo ich endlcih auch ma so eiun Gerät mein eigen nennen darf.....*glücklich*
    Einfach Löschen? Was passiert mit den Verknüpften Dokumenten?
    Sorry, bin halt noch windoof verseucht, wenn man da einfach gelöscht hat.... dann is ja einiges dank Registry schief gelaufen...

P.s. vielen Dank schonmal vorab

4. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

also weiß es selber nicht wirklich(mit den verknüpfungen :rolleyes )
    aber löschen halt im progz ordner deines mägg ;)

5. Intuitiv

Intuitiv MacUser Mitglied

Gratulation und Willkommen hier. Du hast die Win-Registry hinter Dir.
    1. Programm Datei löschen (wo auch immer)
    2. User Preferences löschen (User/ Library/ Preferences)
    3. System Preferences löschen (System/ Library/ Preferences)
    Wenn nicht im Application Support noch was liegt war´s das. Es gibt auch irgendeinen Uninstaller, aber mir fällt jetzt nicht ein wie das Tool heisst und woher es kommt (ich brauch´s halt nicht). Vielleicht ist jemand schlauer?
    Sonst viel Spaß. Es gibt auch ´ne Forensuche, die sich lohnt, wenn Du mehr wissen willst.