Software Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nox, 01.08.2004.

  1. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Hi, ich kann es nicht oft genug wiederholen, bin ja ganz neu bei Apple und deshalb meine Frage:
    muss ich Programme deinstallieren oder kann ich wie bei der Instalation einfach den Ordern verschieben? Oder reicht es ein Symbol aus dem Programme verzeichnis zu löschen? Danke für die aufklärung, ahc genau und wo auf meiner Tastatu rist eigentlich das Pipe symbol? Das is der senkrechte Strich den ich einfach nicht finden kann.

    PB1,5GHz 15.2"
     
  2. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Du ziehst die Sachen die du löschen möchtest einfach in den Papierkorb... fertig ;)
    Zum Symbol kann ich nichts sagen - weiß nicht welches du meinst...*g*

    Greetz
     
  3. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Das Pipe liegt auf "alt + 7"
     
  4. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Aso

    Jo das mit dem einfach in den Papierkorb dachte ich mir fast, is ja auch nen Mac :)
    Aber jetzt zu meinem Symbol, irgend nen Linux oder Ex Linux user da?
    Also das Pipesymbol meine ich. Der nützliche Strich von oben nach unten und das ganz gerade. Ich meine nicht / oder ... oh je den backslash find ich auch nicht :.(
    Gute also ich suche zwei symbole einmal den backslash und dann das pipesymbol :/
    langsm werde ich noch verrückt mit dieser tastatur, obwohl das leuchten macht ja einiges wett :D
     
  5. leonit23

    leonit23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Nicht ganz richtig,denn einige Programme installieren noch mehr als nur den Programmordner.Hierfür kannst Du die shareware uninstaller verwenden.
    defekter Link entfernt
     
  6. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    okok

    supervielen dank ich werde gleich mal sämtliche alt + atsten kombos mal ausprobieren ich denke da wird au irgendwo nen backslash sein :)
     
  7. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    @nox: Unter Jaguar gab es das Programm "Tastatur", dort wurde eben die Tastatur dargestellt und jedesmal wenn Du ALT, Apfel, Shift etc drückst, werden die entsprechenden Symbole dargestellt. Wieso das unter Panther scheinbar weg ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Übrigens ist die Pipe | wirklich da, wenn Du Alt+7 drückst.
     
  8. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Danke für den Tip nach etwas Suchen hab ich so ein Programm gefunden, ich denke jetzt kann nix mehr schief gehen.
     
  9. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Einen Backslash bekommst du mit Alt+Shift+7(wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, sitz gerade an meiner Windoof Kiste).

    - björn
     
  10. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Und die Tilde "~" mit Alt-N ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen