Software Box - wie erstellen?

KlubBerlin

KlubBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ihr kennt doch sicher alle die netten (virtuellen) Kartons, auf denen immer die Software von Apple u.a. präsentiert wird?

Wie kann man sowas am schnellsten selber erstellen? Hat jemand da ne Ahnung? Also, keine wirkliche Verpackung, die gedruckt werden soll, nur die Illusion für den Bildschirm.

Ich packe mal ein Bild ran, damit jeder weiss, was ich meine.
 

Anhänge

  • fcp.jpg
    fcp.jpg
    7 KB · Aufrufe: 124
nimm dir genauso ein bild als vorlage und leg in photoshop
deinen entwurf drueber. ein paar hilfslinien, etwas verzerren
das ganze und fertsch!

:D
 
Naja, ich hab mich falsch ausgedrückt, es soll schon gedruckt werden, aber nicht als Verpackung, sondern quasi nur das Bild davon...
Deswegen brauch ich das in ner hohen Auflösung & Qualität. Wenn ich das "nur" in Photoshop nach einer miesen Vorlage zusammenpappe, wird das nichts, glaub ich.

Carsten
 
Wieso miese Auflösung ? Dann macht man sowas in Illustrator
als Vektorgrafik und zieht es hoch ?! Oder wie oder was ?!

;)
 
So würde ich da auch rangehen. Lecker in Illustrator den Karton samt Grafiken drauf zusammenbasteln und dann in Photoshop die richtigen Licht- und Beleuchtungseffekte herrichten.
Du kannst das Ding in Illustrator in Ausgabegrösse anlegen und dann als PS-Dokument exportieren.
 
ich hab mal einige solcher fake-boxen gemacht. die originaldaten
der boxen (also front, ruecken, ...) aus quark als eps exportiert,
in ps geoeffnet und zusammengebastelt. wo soll es da ein problem
mit der aufloesung geben? wichtig sind deine ausgangsdaten!

verzerren geht in ps uebrigens wunderbar. warum also der umweg
ueber illustrator? oder war das fuer den entwurf ansich gedacht?

;)
 
Na gut, ich versuch das mal... danke für die Hinweise. :)
 
Original geschrieben von microboy
. warum also der umweg
ueber illustrator? oder war das fuer den entwurf ansich gedacht?

;)
 

Weil Illustrator das geilste Programm der Welt ist.

Ne, im Ernst: kommt doch drauf an was auf der Box drauf sein soll. Ich denke da grade an vektorisierte Logos, grafische Elemente etc, etc. Da bietet sich Illustrator doch an.
 
logos und grafische elemente kann man ja nun auch in quark oder indesign
oder was weiss ich layouten. aber egal. jedem das seine...

:D
 
Zurück
Oben Unten