Software bei "Germany Next Top Modell"

D

didi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

weiss nicht ob ich die Frage im richtigen Thread stelle, aber weiss jemand von euch welche Bildbearbeitung sie bei Germany next Top Modell mit Heidi Klum benutzen.
Habe zwar kurz beim heutigen Shooting die Software gesehen aber ich konnte nicht erkennen welche das ist.
Aperture war es sicher nicht.

Grüße Dieter
 
Ich meine es war Capture One, bin mir aber nicht sicher.

Ohje, jetzt muss ich eine Ausrede finden, woher ich das weiß..
 
hehe, wir warten gespannt...
 
Meine Männlichkeit wäre sicher arg in Gefahr.. :D
 
er hat germanys next topmodel erfunden
 
Konnte nur erkenne das es ein macbook pro war und an keinem ACD hing :)
 
Wir sind hier nicht in der Bar!

*zeigefingerheb*

1 sinnvoller Beitrag, 6 Spam
schämt euch…
Wenn noch ein Spam kommt, lösch ich alle
EDIT1: gehts ab in die Bar :D

lea :)

__________
Bezugnehmend auf den Post unter mir:
EDIT2: ich bin locker :)
EDIT3: Diskussionen in Fachforen schauen anders aus ;)
EDIT4: Fachforum ist Fachforum und wie und ob ich
übertreibe braucht mir niemand zu sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal locker,
man wird ja wohl noch diskutieren dürfen in nem Forum :)

Man kann's auch übertreiben ;)
 
Konnte nur erkenne das es ein macbook pro war und an keinem ACD hing :)

Das habe ich auch gesehen, mal sehen bei den nächsen folgen.

Das die nicht Aperture oder Lightroom verwenden ??

Gruß Dieter
 
Das MBP hing an einem EIZO, und würde auch sagen dass es Capture war.

Oh ein Spam, jetzt wird alles gelöscht :hehehe:
 
Ja, GUI is Capture One.

Wie isn das im Vergleich zu Aperture und LR? Kenn bis jetzt nur diese beiden.
 
Warum sollte man, wenn man Capture One hat, umsteigen?
 
Ich meine es war Capture One, bin mir aber nicht sicher.

Ohje, jetzt muss ich eine Ausrede finden, woher ich das weiß..

DU bist heimlich in Bruce Darnell verknallt ? *duckundweg*
 
Warum sollte man, wenn man Capture One hat, umsteigen?

Ich arbeite seit Oktober 2006 mit Aperture und bin sehr zufrieden was die Fotoverwaltung, Workflow usw. angeht.
Mt dem RAW Konverter bin ich nicht so zufrieden, aber weil ich zu 99% JPG Dateien machen, ist das mir egal. Ich hoffe Aperture holt da noch ein wenig auf.

Bin schon gespannt was bei den nächsten Sendungen von anderen Fotografen verwendet wird. Das Making Off ist immer interessant zu sehen.

Edit:
Habe gerade auf Capture One's Webseite gesehen. Beim Shooting hatten die eine Mittelformatkamera mit Digitalem Rückteil von Phase One.


Grüße und danke
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es genauso. Für die bildauswahl mit Kunden aus nem Shooting mit einigen hundert Bildern ist Aperture ideal.
Aber Farbe mach ich mit Capture One.

Jedes Werkzeug wo's am besten passt.

Mfg

ThoRic
 
Wenn man halt Capture One benützt hat man die bearbeiteten Raws auf dem Finder und nicht in Aperture. Eine einzige Software wäre Ideal und zwar Aperture.

Ich fotografiere hauptsächlich Sport für eine Zeitung in JPEG und da ist Aperture einfach super.
Vorher, mit Photomechanik und Photoshop brauchte nach einem Hockeyspiel ca. 2 Stunden jetzt ca. 1 Stunde und die Fotos muss ich nicht alle kopieren. Erspart auch Speicherplatz.

So dass nur nebenbei :D

Gruß Dieter
 
Jungs was für Kameras benützen den die Profis bei dieser Sendung, sicher ist eine Rollfilmkamera? oder Digital?

Wisst Ihr mehr?
 
Zurück
Oben Unten