Software auf Powerbook

andi2222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte von PC umsteigen und mir ein Powerbook zulegen. Ich bin ein absoluter Computer-Laie, daher entschuldigt die einfachen Fragen. Was mich am meisten interessiert: Kann ich mit der vorinstallierten Musik-Software i tunes normale Musik-CD's einlesen, in eine komprimierte Dateiform wie MPEG 3 umwandeln lassen und auf einen mobilen MPEG 3 Player aufspielen? Ist beim Powerbook standardmäßig irgendein einfaches Textverarbeitungsprogramm enthalten? Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass Apple eine neue Fassung des Betriebssystems herausbringen möchten, soll ich bis dahin mit dem Kauf warten? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Andi
 
iTunes kann das, ja.
Textverarbeitung sollte auch dabei sein, bei mir war Ragtime dabei, hab allerdings bei Gravis gekauft.
Wenn Du warten kannst, dann warte ...
 
iTunes kann in MP3s wandeln. CD einlegen, Knopf drücken, fertig. Danach kann man die MP3 Dateien ganz normal auf der Festplatte (im vordefinierten iTunes-Verzeichnis) finden und übertragen.

Ja beim Powerbook ist standardmäßig ein Textverarbeitungsprogramm dabei. Allerdings gibt's mit OpenOffice auch eine sehr gute Freeware-Office-Software mit Tabellenkalkulation etc. Bei Amazon gibt's im Moment für 130€ das Office 2004 für Mac von Microsoft in der Schüler/Lehrer/Studenten-Version (es gibt doch eigentlich immer einen im Bekanntschaftskreis, der das erfüllt).

Warten auf Tiger kann man immer, aber ob's soviel bringt ist die Frage. Ich habe jetzt nicht gewartet, da Apple ja auch nie genau sagt, wann es kommen soll. Eventuell kaufe ich mir nach dem Erscheinungstermin noch einen MacMini, der dann mit Tiger ausgeliefert wird. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich soooviel nicht ändert. Ein MUSS ist es bestimmt nicht. Wenn Du Dir das Powerbook kaufst und in den nächsten Monaten kommt Tiger raus, kannst Du eventuell auch in den Genuss des vergünstigten Updates kommen. Mir persönlich war es das warten nicht. wert.
 
Willkommen im Forum!

Hier findest Du weitere Infos zum Funktionsumfang von iTunes aus erster Hand. ;)

Warten kann man immer ... aber ob es sich für Dich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich meine nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten