Software auf Powerbook

andi2222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte von PC umsteigen und mir ein Powerbook zulegen. Ich bin ein absoluter Computer-Laie, daher entschuldigt die einfachen Fragen. Was mich am meisten interessiert: Kann ich mit der vorinstallierten Musik-Software i tunes normale Musik-CD's einlesen, in eine komprimierte Dateiform wie MPEG 3 umwandeln lassen und auf einen mobilen MPEG 3 Player aufspielen? Ist beim Powerbook standardmäßig irgendein einfaches Textverarbeitungsprogramm enthalten? Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass Apple eine neue Fassung des Betriebssystems herausbringen möchten, soll ich bis dahin mit dem Kauf warten? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Andi
 
iTunes kann das, ja.
Textverarbeitung sollte auch dabei sein, bei mir war Ragtime dabei, hab allerdings bei Gravis gekauft.
Wenn Du warten kannst, dann warte ...
 
iTunes kann in MP3s wandeln. CD einlegen, Knopf drücken, fertig. Danach kann man die MP3 Dateien ganz normal auf der Festplatte (im vordefinierten iTunes-Verzeichnis) finden und übertragen.

Ja beim Powerbook ist standardmäßig ein Textverarbeitungsprogramm dabei. Allerdings gibt's mit OpenOffice auch eine sehr gute Freeware-Office-Software mit Tabellenkalkulation etc. Bei Amazon gibt's im Moment für 130€ das Office 2004 für Mac von Microsoft in der Schüler/Lehrer/Studenten-Version (es gibt doch eigentlich immer einen im Bekanntschaftskreis, der das erfüllt).